Kompetenzerwerb

Gerade in der sozialen Arbeit ist die Entwicklung im Umgang mit Menschen wohl die wichtigste. Besonders Toleranz, Empathie und Wertschätzung werden hier gezielt gefördert. Im Vergleich zu anderen Studiengängen legen sowohl die Studenten als auch die Dozenten viel wert auf Freundlichkeit und Kommunikation.

Studieren in der Pandemie

Media Management (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studiengang angefangen zu Beginn der Pandemie und auch wenn es einige kleine Probleme gab, konnten diese durch die Dozenten gut gemeistert werde . Der Lehrinhalte wurde trotzdem einigermaßen gut weiter gegeben, sodass man seine Klausuren auch ohne Probleme meistern konnte.

Ich kann den Studiengang jedem weiterempfehlen

International Management (B.A.)

Ich habe mein Studium an der Hochschule RheinMain total geliebt. Die Dozenten sond nett und umgänglich und durch kleine Vorlesungsgruppen hat man immer einen persönlichen Bezug. Dies hat mir in meinen Augen sehe dabei geholfen mich gut und richtig auf Klausuren vorzubereiten.

Anspruchsvolles Studium mit guten Berufschancen

Medieninformatik (B.Sc.)

Dadurch, dass der Informatik-Anteil des Studienganges bei 70% liegt und eine vollwertige Informatik-Ausbildung angestrebt wird, ist das Studium natürlich recht anspruchsvoll. Die Betreuung durch Dozenten und Tutoren ist sehr gut, sodass der Start ins Studium angenehm ist.

Durch die wenigen Studierenden ist die Atmosphäre sehr familiär und man kennt sich beim Namen. Plätze in Veranstaltungen sind immer gesichert, auch die Wahl der Vertiefungsfächer gestaltet sich problemlos.

Der Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024