Chaotische Hochschule, aber machbarer Studiengang!

Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und empfehlenswert. Allerdings ist die Hochschule RheinMain nicht sehr organisieren und es ist nicht immer einfach einen Überblick zu gewinnen.
Wenn die Ansprüche an das eigene Studium nicht all zu hoch sind, ist die HSRM und der Studiengang definitiv empfehlenswert.

Praxisorientierter, familiärer Studiengang

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Hallo lieber Interessent/in,

mein Name ist Julian. Ich habe 2018 meinen Bachelor der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Würzburg absolviert. Schon während des Studiums merkte ich, dass mir die Anwendungsorientierung der gelernten Inhalte absolut fehlte und mir die Masse an Studenten im Studiengang zu viel war (Im Hörsaal fühlte man sich oft wie eine Legehenne im Mastbetrieb). Deswegen entschied ich mich im Januar 2019 für den Marketing und Sales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und vereinen klassische sowie experimentelle Herangehensweisen. Der Studienverlauf ist sinnvoll durchdacht und bietet ein breites Spektrum der Disziplinen. Die Atmosphäre am Campus ist angenehm ruhig und grün.

Praxisnaher Studiengang mit viel Vielfalt

Media Management (B.Sc.)

Für Personen, die gerne in der Medienwelt arbeiten möchten, ist das das perfekte Studium. Der Studiengang beinhaltet diverse Module zum Thema Medienwirtschaft, - design, und - technologie. Damit ist man in der Arbeitswelt gut aufgestellt und man hat eine sehr breite Auswahl an Jobmöglichkeiten in dem Bereich, sei es etwas spezifisches wie Videoproduktion, oder nur im Wirtschaftssektor.

Der Nachteil jedoch ist, dass die Hochschule leider schlecht organisiert ist. Wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024