Interdisziplinarität funktioniert nicht ganz

Media & Design Management (M.A.)

Der Gedanke Design, Medien und BWL in einem Master-Studiengang zu bringen ist gut, jedoch haperte es etwas an der Praxis. Während ehemalige Designstudenten Design Kurse gewählt haben, blieben die BWL Studenten bei „Ihren“ Fächern. Mir persönlich fehlte der Fokus im Ganzen.

Studiengang mit Zukunft

Mobilitätsmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist zukunftssicher und nach dem Studium erwarten einen eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten. Auch für das Masterstudium ist genügend Auswahl da, um jedes Interesse anzusprechen. Bei Fragen stehen einem die Dozenten und Kommilitonen immer zur Verfügung.

Am meisten lernt man von den anderen Studenten

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich habe in diesem Studium extrem viel gelernt und bin sehr weit vorangekommen. Dies liegt aber vor allem an den anderen Mitstudenten die schon viel drauf hatten was Filme drehen angeht und von denen ich mir viel abgucken konnte. Von den Profs selbst kann man auch was lernen, aber das wichtigste sind tatsächlich die Praxisprojekte in denen man freie Hand hat und mit Glück hat man begabte Leute im Team,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BASA-Online = absolut empfehlenswert!

Ich studiere nebenberuflich an der HSRM, nach dem blended learning Modell, heißt onlinebasiert und in Eigenregie. Die Inhalte sind top, die Präsenztermine fast immer sehr abwechslungsreich und ansprechend gestaltet, die Ansprechpartner durchweg freundlich und hilfsbereit durch die gesamte Studienzeit (egal ob Dozent*innen, Sekretariat, IT,...) es findet sich immer eine Lösung. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Anforderungen gut leistbar. Der Campus gehört zugegeben nicht z den schönsten, wird aber aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024