Eine der besten Hochschulen

Es gibt einige Dozentinnen die sich sehr viel Mühe geben. Das Studium ist nicht zu aufwendig und alles machbar. Es ist eine kleine Hochschule wo man Dozenten direkt ansprechen kann, was ich sehr cool finde, weil man dort nicht einfach nur eine Zahl ist. Wenn Fragen auftreten wird einem immer geholfen. Praktikumszeit ist auch voll okay. Außerdem kann man seine staatliche Anerkennung im 5. Semester machen was auch super ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Studiengang Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kleine aber feine Hs mit vielen Vorteilen, wenn man nicht so der Stadtmensch ist, ist die Ostfalia perfekt für einen. Die Profs halten viele Exkursionen ab und wir werden oft mit in die virtuelle Praxis genommen. Durch viele Freiheiten in Praxisprojekten kann man sich viele eigene Erfahrungen schaffen. Bei Studiengruppen bis Max 30…40 Leuten ist sie eine kleine Hs, aber es lohnt sich.

Praxisorientiert, Einblick in viele Bereiche

Medienkommunikation (B.A.)

Viele Möglichkeiten, in verschiedene Bereiche zu schnuppern. Spezialisierung auf Video, Audio oder Print möglich. Der Schwerpunkt liegt, anders als beim Studiengang Medienmanagement, auf dem Journalismus. Besonders die Dozent*innen sind super-ich habe viel gelernt.

Schwerpunktmodule ausbaufähig

Logistikmanagement (B.A.)

Neben dem Grundstudium, mit vielen auf die Logistik bezogenen BWL-Vorlesungen, beginnen ab dem 5. Semester die Schwer- und Wahlpflichtmodule. Bei den Wahlpflichtmodulen finde ich die Auswahl wirklich sehr gut. Von Sprachen, Ethik, über praxisnahe Seminaren bis hin zu eben auch fachbezogenen Vorlesungen aus dem Bereich Verkehr und Logistik ist alles dabei. Die Auswahl ist wirklich vielseitig.
Bei den Schwerpunkten sieht es da ein bisschen anders aus. Pro Semester werden ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024