Ein Studium mit Potenzial

Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)

Nach Abschluss meines 6 Semesters kann ich zusammenfassend sagen, dass dieser Studiengang ein breites Spektrum an Inhalten hat. Der Student wird bestens auf das Berufsleben nach dem Studium vorbereitet.

Der Studiengang LIM hat einen großen Teil an Informatik, was mir sehr gut gefallen hat. Das Programmieren wurde einem ausführlich vermittelt und motiviert die Studenten am Ball zu bleiben.

Auch über die Ostfalia Salzgitter kann ich nichts negatives berichten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen!

International Law and Business (LL.M.)

Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang wählen. Der Mix aus deutsch- und englischsprachigen Vorlesungen hat mir geholfen, mich sicherer im internationalen Umfeld zu bewegen. Empfehlenswert ist es, die Masterthesis im Unternehmen zu schreiben, um den Praxisbezug zu intensivieren.

Für mich ist es der passende Studiengang

Material + Technisches Design (B.Sc.)

Für mich ist dieses Studium eine optimale Verknüpfung von Design und Ingenieurwissenschaften. Ich denke, dass ich hier Dinge lerne, die ich in Zukunft gut gebrauchen kann und die in Zukunft relevant sein werden.

Die Vorlesungen werden um Laborpraktika ergänzt, bei denen man selbstständig vielfältige Aufgaben bearbeiten kann. Die technische Ausstattung im Vorlesungs- und Laborbetrieb ist dabei ausgesprochen umfangreich.

Im Gegensatz zu anderen technischen Studiengängen wird hier ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für das Leben

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Semester des Studiengangs Soziale Arbeit und kann diesen bisher weiterempfehlen.
Die Dozenten sind sehr bemüht sich um jeden einzelnen Studenten zu kümmern und ihnen ist das Wohlbefinden jedes einzelnen merkbar wichtig. Der Campus ist übersichtlich und hat eine große Grünfläche, wo man selten anfallende Freiblöcke zwischen den Vorlesungen verbringen kann.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024