Für mich ist es der passende Studiengang

Material + Technisches Design (B.Sc.)

Für mich ist dieses Studium eine optimale Verknüpfung von Design und Ingenieurwissenschaften. Ich denke, dass ich hier Dinge lerne, die ich in Zukunft gut gebrauchen kann und die in Zukunft relevant sein werden.

Die Vorlesungen werden um Laborpraktika ergänzt, bei denen man selbstständig vielfältige Aufgaben bearbeiten kann. Die technische Ausstattung im Vorlesungs- und Laborbetrieb ist dabei ausgesprochen umfangreich.

Im Gegensatz zu anderen technischen Studiengängen wird hier ein sehr großer Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. Angefangen bei technischen Modulen zu nachwachsenden Rohstoffen oder Energie- und Ressourceneffizienz bis hin zu den Designkursen, bei denen man im Designatelier der Hochschule die eigenen Projekte entwerfen und als Prototyp umsetzen kann.

Die Dozent*innen sind jederzeit sehr hilfsbereit. Allgemein gibt es überall große Wertschätzung und ernsthaftes gegenseitiges Interesse.
Ich würde diesen Studiengang definitiv noch einmal belegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • B.Sc.-Abschluss; sehr spannende und vielseitige Studieninhalte; hilfsbereite Profs und Mitarbeiter*innen
  • Verglichen mit anderen Hochschulen und Unis gibt es hier keinen richtigen Campus. Das stört aber nicht so sehr

J. , 06.04.2024 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
G. , 21.02.2024 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Darwin , 26.01.2023 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Ivsan , 13.10.2022 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Darwin , 27.07.2022 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Janika , 28.06.2022 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Celina , 28.06.2022 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
2.8
Lukas , 13.04.2022 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Celina , 26.08.2021 - Material + Technisches Design (B.Sc.)
Mareike , 03.08.2021 - Material + Technisches Design (B.Sc.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2020