Planung is oft ein ziemliches durcheinander

2.4

Verschiedene oranisatorische dinge fallen mir und vielen anderen des öfteren sehr negativ auf. Als gutes beispiel dazu ist z. Der tag gewesen an dem wir uns für die projekte bewerben mussten und ein projekt jeodch sehr spontan garnicht mehr vorhanden war.

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An meiner Hochschule muss man sich ab dem vierten Semester für eine Vertiefung entscheiden. Ich habe mich für die Vertiefung Organisationspsychologie entschieden und finde es gut , weil wir viel praxisorientiert arbeiten und man sich somit mit den Themen aus der Vorlesung wirklich auseinandersetzen muss.

Abwechslungsreich

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Besonders zu Beginn wird viel Recht abverlangt. In höheren Semestern kommen spannende Themen im Bereich Management auf einen zu. Jedoch werden auch in Richtung BWL & Finanzbuchhaltung Fächer eingebracht. Insgesamt ein abwechslungsreiches Studium, welches nur in Wolfenbüttel in der Form vorzufinden ist. Durch den großen praktischen Anteil in Form von 2 Pflicht-Praktiken bekommt man einen guten Einblick in das Arbeitsleben und kann für sich festlegen, welche Richtung man einschlagen möchte.

Chaotische Organisation

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Da der Studiengang relativ neu ist wird im Modul Plan noch einiges umgestellt wodurch Veranstaltung in der falschen Reihenfolge liegen und wie beispielsweise 10 Klausuren in einem Semester haben, da der Modul Plan “verbessert wird” . Die Inhalte sind jedoch sehr Interessant und wir haben auch sehr kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024