Tolle Menschen und tolles Studium

Da die Ostfalia in Suderburg eher eine kleine Hochschule ist, bin ich sehr zufrieden, dass man dort nicht einfach nur eine Zahl ist. Man kann immer alle Dozenten mit fragen durchlöchern und sie helfen einen wo es nur geht. Die Gemeinschaft in Suderburg ist sehr toll und man fühlt sich dort einfach nur wohl. Die Dozent/innen geben sich sehr viel mühe. Einfach toll.

Anwendungsbezug fehlt

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine enge Bindung zu den Dozenten, was den persönlichen Austausch fördert. Jedoch fehlt mir die Modularität, um meine Kursauswahl flexibler zu gestalten. Zudem könnte der Fokus stärker auf anwendungsbezogene Inhalte gelegt werden.

Tolles praktisches Studium

Medienkommunikation (B.A.)

Die Ostaflia in Salzgitter bietet ein sehr vielseitiges Program und ausgezeichnete Ausstattung. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Leider ist die Busanbindung ziemlich schlecht. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und man hat relativ viel Freizeit. Das Mediengebäude ist sehr Modern und schön. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Praxisbezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In den Verlesungen wird fast immer der Bezug zur Praxis hergestellt. Sehr erfahrene Dozenten, von denen man einiges lernen kann für die berufliche Zukunft. Das Studium ist sehr vielfältig. Man lernt wirklich eine ganze Menge. Der kleine Kreis an Studenten in den Vorlesungen machen die Vorlesungen angenehmer, da Interaktion zwischen den Profs und Studenten oft gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024