Kleine Hochschule auf dem Land

Zwar hätte ich mir in einem Studium der Sozialen Arbeit mehr praktische Übungen und theoretische Vermittlung von Beratung gewünscht. Das Studium ist sehr wirtschaftlich aufgebaut, was mit Sicherheit auch Fertigkeiten vermittelt die andere SA in ihrem Studium nicht lernen.
Der Kontakt zwischen Dozenten und Studenten so wie zwischen Studenten und Studenten ist viel angenehmer als an einer großen HS, man ist eben nicht nur eine Nummer.

Organisation und Umsetzung sind leider schlecht

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

2.4

Leider ist der Studiengang super schlecht organisiert und obwohl neue Medientische angeschafft wurden funktioniert das mit der Hybrid-Lehre und den Online-Vorlesungen so garnicht.
Der Schwerpunkt der Nachhaltigkeit ist noch ausbaufähig aber es gibt einige tolle und interessante Wahlpflicht Vorlesungen. Prüfungen sind viel zu Dich aneinander gelegt und der offizielle Prüfungsplan kommt oft erst paar Tage vor den Prüfungen raus.

Vielfältig

Mediendesign (B.A.)

Es werden alle Bereiche des Mediendesigns angekratzt, sodass man sich ein gutes Bild von seinen Interessen bilden kann. Sehr empfehlenswert.

Die Dozenten sind alle sehr freundlich. Kommuniziert wird per Du, was ich in diesem Studiengang sehr befürworte.

Starker Praxisbezug

Je nach Dozent kann dieselbe Lehrveranstaltung unterschiedlich ausfallen. Der Praxisbezug ist zu betonen.
Allerdings wurde nach Corona die digitale Lehre abgeschafft, was ich besonders für theoretische Veranstaltungen sehr schade finde.
Zwar gibt es Buslinien zur Hochschule -auf dem Berg-. Aber die Infrastruktur ist stark verbesserungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024