Enttäuschungen und Frustration

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einen neuen Bildungsweg einzuschlagen ist immer eine aufregende, doch herausfordernde Angelegenheit. Vor allem wenn man den Sprung von einer abgeschlossenen Berufsausbildung zu einem akademischen Studium macht, ist es umso wichtiger, dass die gewählte Institution die richtigen Strukturen, Ressourcen und den geeigneten Unterrichtsansatz bietet. Als ich mein Studium in Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel begann, war ich voller Hoffnungen und Erwartungen, eine gut ausgewogene Mischung aus theoretischer Ausbildung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lifestyle

Verkehr und Logistik (M.A.)

Das Studium hat meien Alltag völlig verändert. 3 Tage die Woche Lesungen 4 Tage frei/Eigenständiges Lernen (Jedes Semester anders aber immer einer mind. Fr-So frei + ein weiterer Tag). Außerdem ist die Landschaft sehr schön, man kommt selbst in der Freizeit zu den schönen Ecken, um zu Picknicken oder zu spazieren. Durch die gute zeitliche Verteilung der Lesungen kann man eine gesunde Study-Life-Balance aufrecht erhalten. Genug Zeit für Sportroutinen, Lernen/Home...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL-Studium an der Ostfalia ist einfach fantastisch! Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht einen reibungslosen Einstieg ins Berufsleben. Die engagierten Professoren vermitteln fundiertes Wissen und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die modernen Einrichtungen und die gute Ausstattung erleichtern das Lernen. Zudem bietet die Ostfalia vielfältige Networking-Möglichkeiten und Praktika, die den Horizont erweitern. Das Studium ist gut strukturiert und bietet eine breite Palette an spannenden Modulen. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit guten Inhalten und Klasse Dozenten

Verkehr und Logistik (M.A.)

Ich habe meinen Master in Anschluss an mein Logistikmanagement-Studium, das ich ebenfalls an der Ostfalia vollendet habe, gemacht. Den Campus sowie einige Dozenten kannte ich daher schon. Der Studiengang besteht ausschließlich aus Hausarbeiten und Präsentationen. Diese werden fast nur in Gruppenarbeit ausgeführt, daher gilt: Augen auf bei der Partnerwahl !! Die Inhalte sind durchgehend interessant gestaltet und die Dozenten geben sich Mühe ihre Lehrinhalte anschaulich weiterzugeben. Dies gelang sowohl während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024