Dann doch das Traumstudium

Mediendesign (B.A.)

Als ich an der Ostfalia angenommen wurde, hatte ich als erstes gar nicht so die hohen Erwartungen, da es eigentlich gar nicht das war, was ich machen wollte. Doch jetzt - im 5ten Semester - kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Die DozentInnen und Profs sind wirklich nur zum lieben. Natürlich hat jeder mal seine Macken, aber so gut bin ich bis jetzt mit keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant. Man darf jedoch den Anteil an selbständiger Arbeit nicht vernachlässigen. Ansonsten sieht bei den Klausuren ziemlich "alt" aus. Dieses Anteil hatte ich im 1. Semester unterschätzt aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Ostfalia ist sehr gut und ich kann es jedem empfehlen. ich studiere seit zwei Semestern und kann sagen, dass das zweite Semester schwieriger ist als das erste. beide Semester haben jedoch großen Spaß gemacht. Die Hochschule bietet außerdem eine gute online Lehr-Plattform.

Abwechslungsreiche und berufsnahe Inhalte

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Die Inhalte sind abwechslungsreich und sinnvoll für die Zukunft im Personalbereich zusammengestellt. Durch die beiden Praxissemester erhält man zusätzlich die ersten Einblicke in die Berufswelt und sammelt die ersten Erfahrungen.Allgemein fühl ich mich an der Ostfalia sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024