Solide Vorbereitung auf das Berufsleben

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Der Studiengang bietet breit gefächerte Möglichkeiten. Ein vertiefender Master ist jedoch meist noch erforderlich.
Die Dozenten sind allesamt hilfsbereit und freundlich.
Der Studiengang bietet zusätzlich viele Projektarbeiten an, die mir persönlich sehr gefallen haben. In den Projekten wird die Theorie gleich mit der Praxis verknüpft.

Lehrreiche Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es sind nicht wenige studierende in dem Jahrgang und dennoch verstehen es die Dozenten mit der Gesamtsituation seit COVID sehr gut umzugehen. Die Inhalte entsprechen allen Erwartungen und bei Veranstaltungen vor einigen Jahren wurde nicht zu wenig versprochen.

Von Top zu Flopp alles dabei

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Ostfalia in Wolfsburg hat seine Vor- und Nachteile. Die Stadt ansich und das Campusleben ist eine Katastrophe. Zum Glück ist Braunschweig in der Nähe. Die Dozenten sind größtenteils gut, finden Bezug zur Realität und bewerten größtenteils fair.
Auch organisatorisch kann man sich selten beschweren. Vom Bahnhof auch echt gut erreichen nur die Parkplatzsituation ist schlecht.

Viel Praxis und ausreichend Theorie

Ich empfinde das Studium für mich sehr hilfreich, da der Studiengang nicht einzig allein jegliche theoretischen Ansätze betrachtet, sondern auch mit vielen Praktika. Durch die direkte praktische Erfahrung konnte ich verschiedene Kontakte für meinen späteren beruflichen Verlauf sammeln. Zudem werden die theoretischen Ansätze in den verschiedenen Lehrveranstaltungen gerecht und nicht zu kompliziert vermittelt. Somit empfand ich im Studium, dass mich das Studieren noch überbelastet und ich damit gut zurecht kam....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024