Meine Persönliche Erfahrung mit dem Studium

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir viel spaß und ich kann auch sehr kreativ sein, was mir wichtig ist. Ich mag die Hochschule sehr gerne, auch von den Dozenten.
Man kann sich sehr gut vernetzen und die Profs helfen einem, wo man kann. Ich komme jetzt ins dritte Semester und habe von Print bis hin zur Filmproduktion vieles dazu gelernt.

Dozentenbedarf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einsersekts ist die Hochschule sehr gut ausgestattet, sowohl technisch als auch mit guten Dozenten, die sich liebevoll um einen kümmern, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat. Andererseits sind auch die Dozenten nur auf dem Stoff aus und haben keinerlei Spaß, hatte man das Gefühl, zu unterrichten. Sonst eine echt mega Hochschule.

Für Online Studium durch Corona okay

Ich habe mit der Pandemie angefangen zu studieren. Da niemand drauf vorbereitet war, war es die ersten Wochen sehr chaotisch. Hatte mir von meiner Studienzeit was anderes erhofft, aber an der FH wurde das beste draus gemacht. Ich denke von Präsenzveranstaltungen kann man wahrscheinlich mehr mitnehmen.

Eine anspruchsvolle dennoch gute Hochschule

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Rückblickend kann ich sagen, dass die Hochschule, vor allem zu Beginn, recht anspruchsvoll gewesen ist. Allgemein würde ich die Hochschule mit gut bewerten, da ich viel lernen durfte. Ich fühle mich gut für mein Berufsleben ausgebildet. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wären mehr Flexibilität in der der Prüfungsordnung meines Studiengangs ( u.a . das die Prüfungen vom ersten und zweiten Semester bestanden sein müssen, um die Prüfungen der weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024