Sehr Interessant und immer wieder neues zu lernen

Medienkommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester Medienkommunikation und super zufrieden damit! Die Inhalte sind sehr interessant und anregend. Die Vorlesungen sehr gut gestaltet und auch die Dozenten oft hilfsbereit und arrangiert einem zur Seite zu stehen. Des weiteren ist auch die Hochschule sehr gut, vor allem im Thema Medien, ausgestattet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Hochschule.

Vielseitiger Erfahrungsschatz

In meinem Studium Soziale Arbeit habe ich vielseitig , multiprofessionelle Einblicke gewinnen können. Besonders die praktischen Studieninhalte , wie Exkursionen oder Bewegungspädagogische Inhalte haben mich sehr erfüllt. Theoretisch konnte ich viel mitnehmen. Ein wenig hat mich gestört, dass ich nicht so viele Möglichkeiten hatte, in dem Feld viel Wissen anzueignen, welches ich auch beruflich machen möchte. Themen wie Sterben, Tod und Verlust kamen auch sehr kurz. Dennoch muss ich sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird ihrem Ruf gerecht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule/Fakultät ist durch ihren Standort zwar „kleiner“, allerdings dadurch viel familiärer. Jeder, egal ob Student oder Prof., hilft jedem. Das Miteinander ist freundlich und respektvoll; es wird auch gerne gelacht.
Die Angebote an Exkursionen sind relativ häufig; es gibt z. B. auch die Möglichkeit seinen eigenen 3D-Druck zu erstellen.
Die Auswahl an Wahlpflichtmodulen sind vielfältig und sprechen jeden Studierenden an.
Die Lehrveranstaltungen sind (in meinem Studiengang) in gewisser Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebenslaufs

Medienmanagement (B.A.)

Zuerst hatte mich als Großstädterin „Salzgitter“ abgeschreckt. Sehr positiv habe ich dann festgestellt dass ich mir keinen besseren Ort für meinen Bachelor hätte aussuchen können. Auch wenn die Uni nicht perfekt gelegen ist, sind die Studiengänge kleiner wodurch die Dozenten dich kennen, unterstützen und es einfach ein großes entspanntes miteinander ist wie es im studium sein sollte. Montags ist stets digital wodurch das wochenende immer verlängert ist und auch weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024