Vielfältig

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Neben den Vorlesungen lassen sich viele interessante Wahlkurse z.b 3D Bekleidungssimulation belegen. Man findet sich schnell zurecht und das Gruppengefühl ist der positiv. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Super strukturiertet & branchenspezifischer Master

Management of Textile Trade and Technology (M.Sc.)

Ich würde jederzeit diesen Master im Anschluss an meinen Bachelor machen, die Inhalte haben genau das widergespiegelt, was ich erwartet habe und aus dem Curriculum entnehmen konnte. Durch den internationalen Studiengang lernt man super viele nette Menschen von der ganzen Welt kennen und steht im engen Austausch mit anderen Kulturen. Die Professoren und Professorinnen sind sehr zuvorkommend und helfen bei allen aufkommenden Fragen. Das „Master Project“ macht besonders Spaß, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernährung und Leben

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung bis jetzt im Studium war sehr informativ, ich hab vieles über die Ernährung erfahren und kann es nur weiter empfehlen. Wenn man Interesse an Ernährung hat, ist dieses Studiengang genau das richtige. Mit diesem Studium lernst man alles über die Ernährung. z.B. die Vitamine die im Körper an verschiedene Organen gespeichert werden und vieles mehr.

Trockener Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studium besteht hauptsächlich aus Fälle lesen und bearbeiten und zu 90% Normen anwenden. Der Studiengang ist ziemlich trocken und nicht wirklich abwechslungsreich. Ich würde mich nicht erneut für diesen Studiengang entscheiden. Hauptsächlich berechne viele Studenten nach dem ersten Semester ab und wechseln in einen anderen Studiengang. Der Studiengang ist ziemlich schwer aber machbar mit Disziplin und Motivation.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024