Anstrengend, aber begeisternd

Informatik (B.Sc.)

Ich muss für das Studium ziemlich viel lernen. Außerdem hat man viel Kontakt zu Kommilitonen (kann sowohl positiv, als auch negativ aufgefasst werden). Ebenso lernt man sehr viel Neues kennen, von dem man keine Ahnung hat. Die "Hochschulewerkstatt" ist echt faszinierend.

Leidenschaftliche Lehrende

Betriebswirtschaft (B.A.)

Manche Professoren sind besonders gut für bestimmte Module geeignet und vermitteln die Inhalte mit großer Leidenschaft, da sie selbst in diesem Fachgebiet leben und es uns so ansprechend wie möglich präsentieren möchten. Allerdings bedauere ich, dass das Studium stark theoretisch ausgerichtet ist und es an praxisbezogenen Erfahrungen mangelt.

Black box und Logik (Divide and Conquer)

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn man komplexe Dinge nicht auf anhieb versteht man sich diesen Dingen durch harte Arbeit nähern kann und Schritt für Schritt mehr von den Themen versteh. Manche Themen schienen so Komplex das man sie fast nicht verstehen konnte. Das legt sich. Dinge die man nicht direkt versteht als Blackbox zu sehen und erst einmal die leichteren Inhalte zu verinnerlichen hilft sehr viel dabei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisschen Ahnung von allem, nichts wirklich wissen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang "Ernährungswissenschaften" erhält von mir 2 von 5 Sternen, da er in meinen Augen eine gewisse Breite an Themenbereichen abdeckt, jedoch oft nicht in die erforderliche Tiefe geht. Während des Studiums bekommt man zwar einen Einblick in verschiedene Bereiche der Ernährung und Gesundheit, jedoch fehlen oft spezifische Vertiefungen, um ein wirklich fundiertes Wissen aufzubauen. Es fühlt sich an, als ob man nur oberflächliches Wissen ansammelt, ohne ein echter Experte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024