Meist positiv

Health Care Management (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Seit 2020 gibt es eine neue PO und da macht die Reihenfolge der Module aufjedenfall Sinn. Anfangs natürlich immer Grundkenntnisse , wie in Mathe, BWL, Medizin etc. Ab dem 3. Semester wird das alles dann aufeinander aufgebaut mit dem Vorwissen was man in den ersten 2 Semstern gelernt hat.

Uns wird sehr viel anhand der Praxis beigebracht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen sind meist sehr bemüht und das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch Praktische Einheiten werden Lerninhalte verdeutlicht, was sehr hilfreich sein kann. Dadurch dass mein Studiengang so klein ist hat man eine viel persönlichere Lernatmosphäre. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Abwechslungsreich und Interessant

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bietet neben allem relevanten zur Ernährung auch viel weiteres, im Bereich BWL, Soziales, wissenschaftliches Arbeiten und vieles mehr an, was einem auch im späteren Berufsleben begegnen kann. Es gibt sehr viele motivierte Dozenten und die Möglichkeit online alles zu lernen wird von jedem Dozent angeboten.

Anspruchsvoller Studiengang

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Grade im 1.Semester wird viel von einem abverlangt mit zusätzlichen Praktika und Abgaben, aber trotzdem ist das ganze nur zum Vorteil man nimmt sehr viel mit was man im späteren Berufsleben braucht und wird gut darauf vorbereitet. Es werden teilweise in einigen Modulen zzgl. zu Vorlesungen noch Seminarveranstaltungen, Übungen & Praktikum angeboten.

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024