Studiengangdetails

Das Studium "Steuern und Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.3
Busra , 15.06.2022 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
2.7
Melisa , 04.06.2022 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
3.7
Nasima , 27.02.2022 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Auditing
Master of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

4.3

Man kann in dem Studiengang Einblicke in viele Bereiche der Steuern und Wirtschaftsprüfung erlangen.Einzigstes Manko ist man lernt nur Theoretisch aber nicht Praxisorientiert wenn man den Studiengang in Vollzeit studiert. Doch im Dualstudium erlangt man viel mehr Praxis.

Guter Einstieg als Ersti

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

2.7

Ich habe im Sommersemester 2022 angefangen auf der Hochschule Niederrhein zu studieren und kann schonmal sagen, dass der Einstieg für mich sehr leicht gefallen ist. Die Hochschule Niederrhein unterstützt von Anfang an die Studenten, damit einem der Studienstart erfolgreich gelingt.
Die Dozenten sind wirklich sehr freundlich und menschlich, mein Studiengang ist wirklich sehr viel Theorie aber da die Vorlesungen interessant gestaltet werden, fällt es einem viel leichter aufzupassen und mitzukommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber super interessant!

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

3.7

Ich studiere jetzt schon im 3 Semester und es macht echt Spaß ... Manche Lehrveranstaltungen würde ich nicht weiter empfehlen aufgrund der Professoren aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Sonst macht es viel Spaß und der Inhalt ist immer interessant. Wenn man fragen hat versuchen dir die Dozenten immer zu helfen.

Nicht empfehlenswert

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

1.4

Die Module sind wild zusammengewürfelt. Es wird kaum Wissen vermittelt, das in die Tiefe geht. Fast alle Themen werden nur oberflächlich angekratzt.
Eigentlich sollte man nach diesem Studium in der Lage sein an der Steuerberaterprüfung teilzunehmen und in einem steuerberatendem Beruf tätig zu werden; das ist jedoch nicht möglich, da man so gut wie nichts über Steuern und Wirtschaftsprüfung lernt.

  • 1
  • 8
  • 10
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022