Trockener Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studium besteht hauptsächlich aus Fälle lesen und bearbeiten und zu 90% Normen anwenden. Der Studiengang ist ziemlich trocken und nicht wirklich abwechslungsreich. Ich würde mich nicht erneut für diesen Studiengang entscheiden. Hauptsächlich berechne viele Studenten nach dem ersten Semester ab und wechseln in einen anderen Studiengang. Der Studiengang ist ziemlich schwer aber machbar mit Disziplin und Motivation.

Kommentar der Hochschule

Hallo Gül,
wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback bezüglich Ihres Studiengangs und Ihrer Erfahrungen an unserer Hochschule. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihren Studiengang als trocken und wenig abwechslungsreich empfinden. Wir verstehen, dass die Präferenzen und Erwartungen der Studierenden variieren können, und wir sind stets darum bemüht, unsere Studiengänge so interessant und ansprechend wie möglich zu gestalten. Wir werden überprüfen, ob Anpassungen oder Ergänzungen am Lehrplan möglich sind, um die Vielfalt und Attraktivität des Studiengangs zu erhöhen.
Was die digitale Aufstellung unserer Hochschule betrifft, möchten wir darauf hinweisen, dass die Hochschule Niederrhein eine Präsenzhochschule ist. Die Pandemie hat uns vor neue Herausforderungen gestellt, und wir sind bestrebt, unsere Digitalisierungsbemühungen kontinuierlich zu verbessern, um den Bedürfnissen der Studierenden gerecht zu werden. Die Verfügbarkeit von Vorlesungsunterlagen, die Online-Anmeldung für Vorlesungen und Klausuren sowie die Erreichbarkeit des Prüfungsamts und des IT-Supports sind wichtige Schritte in Richtung einer verbesserten Digitalisierung. Wir nehmen zur Kenntnis, dass es noch Herausforderungen in bestimmten Bereichen gibt. Wir werden diese Angelegenheiten intern besprechen, um die organisatorischen Prozesse zu optimieren.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr konstruktives Feedback bedanken, da es uns hilft, unsere Hochschule kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie weitere Anliegen oder Vorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, sich an die Studiengangkoordination zu wenden. Wir sind hier, um Ihre Bedenken zu adressieren und Lösungen zu finden.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrem Studium.
18.10.2023

Maximilian , 15.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Sara , 09.04.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Busra , 27.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Marc , 17.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Sara , 09.02.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Neslihan , 17.11.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Melisa , 27.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Serkan , 05.05.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Max , 01.02.2023 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Michelle , 29.12.2022 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Gül

• Abschluss: Ich habe abgebrochen