Vielseitige Erfahrungen

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Obwohl ich erst im 2. Semester bin war ich schon sehr oft in den Maschinenhallen und Laboren und durfte selber ausprobieren. Auch die tatsächlichen Vorlesungsstunden sind sehr unterschiedlich gestaltet und so bekomme ich sehr viel Abwechslung. So habe ich schon jetzt durch die Testatfächer sehr viel Praktische Inhalte behandelt.

Erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich im ersten Semster bin, hab ich noch nicht ganz so viel Erfahrung. Die Hochschule hat es aber so organisiert, dass man nur zwei bis drei mal die woche da sein muss, was ich sehr gut finde, da man dann genügend zeit besitz die Vorlesungen aufzuarbeiten.

Mir hat es Spaß gemacht, es geht aber auch besser

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule macht mir durch den Aufbau und durch den grossen Praxis Anteil viel spass. Jedoch gibt es auch viel auszusetzen. Ich habe das Gefühl alles ist veraltet, die Praktiken, die Geräte und Labore, die Abläufe, die Denkweise der Dozent*innen. Man kann hier auf jeden Fall gut studieren und wird auch einiges lernen, jedoch denke ich es muss sich viel in der Hochschule verändern, um einfach für ein besseres Erlebnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basic Skills mit individueller Vertiefung

Business Management (M.A.)

Während des Studiums werden die klassischen Hard Skills eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs erläutert. Auch für Leute die wenig BWL im Grundstudium hatten, findet genügend Erläuterung statt, für BWL Bachelor eventuell redundante Inhalte. Die Vertiefung kann entsprechend der Interessen und Fähigkeiten gewählt werden und gibt gut tiefere Einblicke und in entsprechende Sachverhalte. Die Vorlesungen sind im großen und ganzen sehr praktisch ausgerichtet, was man an Projekten der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024