Breit gefächert, Fluch und Segen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Dass der Studiengang so viele Bereiche beinhaltet ist an sich sehr spannend. Auch die viele Projekte sind super. Experte wird man aber auch mit Schwerpunkt nirgends. Ich habe leider auch von einer Handvoll Alumnis gehört, dass sie sehr lange nach einem Job suchen mussten. Wenn man keinen Schwerpunkt und nebenbei einen fachlich relevanten und steuernden Job macht, wird es echt schwer beruflich Fuß zu fassen. Wer zb wirklich gut im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine drei ersten Semester vielen komplett in die Corona- und Lockdown-Zeit, weshalb mein Studium zu Beginn ausschließlich online statt fand. Als jetzt die ersten Lockerungen kamen habe ich ein Urlaubssemester nehmen müssen und kann mich deswegen nur auf den online Unterricht beziehen.
Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe alle Studenten in den Unterricht zu integrieren und ihren Unterricht interessant zu gestalten. Obwohl man die Person noch nie persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronasituation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kulant Professoren die Rücksichtnahme auf alle genommen haben. Die Verschiebung der Mindestbesetzung (ects Grenze etc.) früh beschlossen. Organisation im Sekretariat lässt leider zu wünschen übrig..
Trotzallem interessanter Studiengang mit Zukunft

Qualität der Hochschule

Advanced Management (M.Sc.)

Kompetente Dozenten.
Innovative Lernmethoden.
Digitales Studium gut machbar.
Sehr gute Busanbindung.
Kleine aber ausreichende Kantine mit gutem Essen.
Studiengang gut organisiert und Themenauswahl auch gut.
Aktuelle Trends in Wirtschaft und Sozialökonomie werden aufgegriffen.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.