Corona-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Meine drei ersten Semester vielen komplett in die Corona- und Lockdown-Zeit, weshalb mein Studium zu Beginn ausschließlich online statt fand. Als jetzt die ersten Lockerungen kamen habe ich ein Urlaubssemester nehmen müssen und kann mich deswegen nur auf den online Unterricht beziehen.
Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe alle Studenten in den Unterricht zu integrieren und ihren Unterricht interessant zu gestalten. Obwohl man die Person noch nie persönlich getroffen hat, hatte man immer das Gefühl, dass man bei Problemen jederzeit nach dem online Unterricht länger bleiben konnte bzw. Ein privates zoom-Meeting Anfragen konnte.
Alles in allem habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und sehr viel interessantes gelernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fabienne hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 45% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    52% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nina , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Stella , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Khadija , 29.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Adrian , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Theresia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Dominik , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Michael , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Max , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Carolin , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lucas , 29.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Fabienne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2022
  • Veröffentlicht am: 15.06.2022