Insgesamt sehr gut Aufgehoben

Ich bin im 7. Semester und trotz meiner einjährigen Pause durch die Geburt meines Sohnes fühle ich mich super aufgehoben und extrem gut unterstützt. Auch wenn fragen waren, gerade durch Änderung der Studienordnung, fand ich immer Hilfe. Auch die Studienatmosphäre ist sehr gut.

Top Hochschule in der alle Mitglieder unterstützen

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

An der HS Merseburg würde ich sehr nett aufgenommen und quasi von Dozenten und Kommilitonen mit offenen Armen empfangen. Es geht an dieser Hochschule wirklich darum Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Es gibt auch hier seltene Ausreißer, aber dann versuchen andere Dozenten dies zu kompensieren.

Kleine aber aktive Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule selbst ist etwas klein und es gibt nicht nicht zu viele Studierende d.h. Die Situation in der Hörsaale ist angenehm aber auch d.h. es ist schwer neue Kommilitonen kennen zulernen.
Wegen die Inhalt gibt eine große Mischung zwischen die Fächer besonders bei mir als Angewandte Informatik studiere ich Elektrotechnik und Physik, das macht Spaß macht auch das Studium schwierig auch.
Leider befinde ich mich in der Hochschule in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexe Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht an meiner Hochschule. Es wird sich um einen gekümmert und wenn man Probleme hat gibt es immer eine Anlaufstelle. Die Organisation klappt sehr gut, da alles strukturiert ist. Die Dozenten/in geben sich Mühe und versuchen viel aus einem rauszuholen. Man wird heraus aber nicht überfordert.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.