Studiengangdetails

Das Studium "Chemie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

3.9
Natalie , 08.04.2024 - Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.7
Roman , 04.04.2024 - Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
4.7
Richard , 04.03.2024 - Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Umwelt-, Chemie- und Strahlentechnik
Bachelor of Science
Berufsakademie Riesa

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.9

Die Hochschule Merseburg bietet ein sehr persönliches Umfeld, bei dem keiner zurückgelassen wird und der Zugang zu den Professoren erleichtert wird. Mich, die vorher an einer Uni war, hat das voll abgeholt und mir somit den Hochschulalltag erleichtert. Durch angebotene Firmenkontaktmessen in der HS habe ich dann auch meinen jetzigen Arbeitgeber kennengelernt und auch die Professoren helfen nicht nur diesbezüglich immer gerne bei Fragen und Problemen weiter. Wenn man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Direkt

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

4.7

Mit dem Studium an der Hochschule Merseburg hat meine eine hervorragende Ausbildung mit sehr guter Ausstattung. Die Dozenten haben alle Praxisbezug aus der Industrie, was die Vorlesungen und Praktika oft anschaulich und spannend macht. Der kleine Campus könnte hierbei mehr Nachtleben bieten, versucht jedoch sein bestes für die Studierenden vor Ort.

Mehr Praxis als Theorie

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

4.7

In der Hochschule wird das Augenmerk sehr stark auf den praktischen Teil des Studiums gelegt und auch die Lehrinhalte sind dementsprechend ausgewählt. Man merkt, dass das Ziel darin liegt die Studierenden bestmöglich auf das Arbeitsleben vorzubereiten und ihnen übliche Verfahren beizubringen.

Praxisbezogenes Studium

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

4.3

Die Studieninhalte sind praxisbezogen und werden mit der Intension, des eigene Denkens und des Verstehens gelehrt. Die Lehrinhalte sollen einen für die spätere Arbeit vorbereiten und deswegen sind Aufgaben und Vorlesungen immer mit aktuellen industriellen Beispielen durchwachsen. Es wird nicht immer nur Theorie unterrichtet sondern Verständliche wichtige Praxis.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024