Teilweise unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einige der Dozenten sind noch immer nicht auf digitale Lösungen, vor allem im Hinblick auf Corona, vorbereitet.

Die Parkplatzsituation ist teilweise schwierig, da nur Dozenten auf dem Gelände parken dürfen.

Die Aufbereitung der Hochschule an sich, um Onlinedienste anzubieten, ist gut.

Absolut geniale Hochschule!

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich hab zwar gerade erst mit dem Studium angefangen, aber da ich vorher schon studiert habe, hab ich einen direkten Vergleich. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim studieren! Die Hochschule und der Studiengang sind so toll gestaltet! Da lohnt sich auch der Weg von Leipzig nach Merseburg.

Familiäre Atmosphäre

Ich studiere gerne an der HoMe. Die MitarbeiterInnen und DozentInnen sind (bis auf die üblichen Ausnahmen ;D) sehr hilfsbereit, offen und entspannt. Für jedes Problem findet sich eine individuelle Lösung und alle sind auf eine gute Zusammenarbeit aus.

Günstig berufsbegleitend studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der Hoschule Merseburg meinen Bachelor in BWL berufsbegleitend gemacht. Das Studium war extrem günstig (40€ im Semester) und die Studieninhalte waren oft digital verfügbar. Das Studium und der Inhalt waren sehr gut neben der Arbeit zu bewältigen. Abzüge muss in der Organisation gehen, da es teils Monate dauerte bis Noten verkündigt wurden.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.