Erfahrungen fürs Leben

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich habe in meinem Studium bis jetzt viel gelernt und erlebt. Wir lernten wie man Fernsehsendungen selber aufbaut und auf die Beine stellt. Haben unsere eigene Live Serie für YouTube produziert. Jeden 2. Woche kam dann eine Folge von „10 Minuten Zoff“ online . Ebenfalls haben wir gelernt was für Projekte man mit Kindern umsetzten kann , nicht nur im Kulturellen Bereich sondern auch im medialen Bereich. Wir können unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant und nicht so „trocken“ , Fragen und Probleme werden auch immer sofort geklärt. Seminare gibt es genügend. Außerdem kommen moderne Lernmittel und Methoden zum Einsatz. Die Dozenten wissen auch wovon sie reden da fast alle praktische Erfahrungen haben.

Akzeptabel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin noch im ersten Semester und habe somit noch nicht unbedingt viel Erfahrung gesammelt. Auch durch Corona gab es keine Präsenzlehre, weshalb ich auch die Atmosphäre an der Hochschule direkt noch nicht bewerten kann. Dennoch fand ich, dass das E-Learning akzeptabel vorbereitet war.

Spaß statt Inhalt

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt meinen BA und kann rückblickenden sagen, dass einem die Inhalte nicht nachhaltend vermittelt wurden. Die Methoden waren immer und immer die selben, man wurde kaum gefordert und hatte dadurch nur sehr geringes Entwicklungspotenzial. Für die Pädagogik entscheidene Schwerpunkte wie Entwicklungspsychologie oder Inklusion fehlen gänzlich. Generell ist der Studiengang sehr vielseitige und praxisorientiert aufgebaut, was cool ist, weil man so eigene Erfahrungen sammeln kann und auch viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.