Du musst wissen wo du hinwillst !

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Wenn man mit einer spezifizierten Berufsausbildung oder Berufsvorstellungen in das Studium startet hat man einigen Mitstudenten auf jedenfall schon mal etwas voraus.
Man kann im Studiengang selbst auswählen in welche Richtung man die Auswahl der Module richtet. Ob man sich nun sehr technischbund im medialen Bereich engagieren möchte oder sich den theaterwissenschaften widmen möchte hat man in Merseburg viele Möglichkeiten.
Die Dozenten werden sehr bald zu vertrauten Gesichtern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend vielseitig!

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Mir wurde dieser Studiengang nahe gelegt nachdem ich keinen Platz im Bereich Sozialwesen ergattern konnte. Ich hatte meine Zweifel, da ich bisher nicht viel mit Programmierung, Webdesign und ähnlichem zu tun hatte. Doch der Studienang entpuppte sich als äußerst vielseitig und, auch als nicht Technik-Bessesenen, war der Einstieg in die technischen Bereiche gut meisterbar. Ich bin vielen neuen, interessanten Menschen begegnet, einer verrückter als der andere. Super Leute auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisches Studieren mit Sinn

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirklich guter Studiengang!! Vor allem hat er auch im späteren Berufleben eine Perspektive.
Aber die Organisation ist manchmal sehr chaotisch. Das Problem ist dabei, dass es ein dualer Studiengang ist und damit hat er wenig Bewerber. Da wir nur so wenig sind werden in mit anderen Studiengängen zusammen in verschiedene Module gesteckt.
Trotzdem empfehle ich den Studiengang! Allgemein ist die HoMe ein sehr guter Platz zum studieren. Die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele hoch interessante Inhalte, aber genug?

Ein hoch interessanter Studiengang, welcher jedoch teilweise etwas einseitig von statten geht. Auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird man gut vorbereitet, andere Gruppen wie etwa Senioren werden kaum betrachtet. Schade, wo sich da doch in Zukunft ein solch großes Arbeits- und Handlungsfeld auftut.

Die Organisation, speziell die Einschreibung fürs kommende Semester läuft ziemlich chaotisch ab. Einen einheitlichen Termin hierfür gibt es nicht. Außerdem sind manche Seminare voll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.