Ausschließlich positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bislang habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.
Durch mein Studium habe ich gelernt, wie und wo man nach bestimmten Themen recherchiert. Zum Beispiel haben wir eine schöne Bibliothek, worin man zu allen Themen eine Lektüre findet, aber auch die Recherche im Internet ist dort möglich.

Aufgrund der kleinen Studiengruppen ist ein enger Kontakt entstanden und somit haben sich auch Lerngruppen gebildet, um Wissenslücken zu füllen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Angewandte Sexualwissenschaft (M.A.)

Der "Sexmaster" in Merseburg - der einzige seiner Art in Deutschland - ist eine gute Sache, wenn:
- man beim Thema Sexualität nicht sofort in unendliches Kichern verfällt
- man Lust hat, in den Bereichen sexuelle Bildung, sexuelle Gesundheit, Beratung, Schwangerschaftsberatung oder ähnliches zu arbeiten
- man evtl. schon im Beruf ist, aber Zeit für verlängerte Wochenenden in Merseburg, Praktika und Masterarbeit hat (das wird mit einer Vollzeitstelle schwer)
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundliche Hochschule

Es gibt selten ausreichende Plätze für alle Studenten des Semesters in manchen Modulen, es fehlt an jungen Dozenten welche nicht nur Theoretiker sind. Es gibt eine Kinderbetreuung an der Hochschule welche ich ganz toll finde nur ist es problematisch wenn ständig wechselnde Betreuer vorzufinden sind.

Familie ist drin

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Die Dozenten sind freundlich, Rücksichtsvoll und suchen immer mit den Studenten zusammen eine Lösung, wenn es Probleme gibt. Auf Studenten mit Kindern und ihren Besonderen Lebensumstände wird ebenfalls Rücksicht genommen. Die Vorlesungen sind meistens so gelegt, dass man genug Zeit für Familie oder einen Nebenjob hat. Es gibt auch einen Kindergarten für die Studenten mit Kindern. Weiterhin organisieren sich die Muttis, die auf den Campus leben und ja es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.