Kleine Hochschule

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Die Hochschule ist ziemlich klein aber gerade in dem Fachbereich Soziale Arbeit. Medien. Kultur sehr gut ausgestattet. Die Studentenzahl ist relativ gering so dass man sich unter einander kennt und man für die Dozenten nicht nur eine Nummer ist. Dies hat natürlich Vor- und Nachteile. Aber generell ist sehr vieles machbar und unkompliziert.

BWL in Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde das Gesamtpaket wirklich gut, aber leider gibt es auch hier paar Punkte, die nicht so schön ablaufen. Organisation ist hier schlecht, wenn man nicht alle 30min nachschaut, ob das eben noch aktuelle jetzt nicht mehr stimmt. Naja ich hatte leider in meiner Studienphase häufiger, dass Dozenten sich während des Semesters mal eben so verabschiedet haben. Es war aber kein Ersatz da! Ja, also Notersatz gab's dann später und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der BWL an der HoMe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium im Juli 2015 dort beendet. Rückblickend kann ich nicht wirklich sagen, ob ich zufrieden war. An der HS Merseburg wird eher Wert auf Quantität gelegt, als auf Qualität. Es gab nur wenige Lehrveranstaltungen, die wirklich gut waren. Gut ist, dass ein Pflichtpraktikum im Studienverlauf integriert ist. Außerdem ist es leicht, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Ich selber habe ein Semester im Ausland verbracht. Dabei wurde man exzellent betreut.

Bock auf ein sinnvolles Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Merseburg bietet eine sehr gute Auswahl an Studiengängen an. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin begeistert! Individuelle Betreuung, tolle technische Ausstattung, gute Lerninhalte und eine gute berufliche Zukunft! Da der Studiengang dual ist, bekommt man in der Praxisphase direkt einen praktischen Bezug der gelehrten Inhalte!
Natürlich ist das Studium anstrengend (keine Ferien und lange "Arbeitszeiten"), aber es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.