Anstrengend aber sehr lehrreich

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Anfang des berufsbegleitenden Studiums war sehr holperig, mittlerweile ganz ok. Organisatorisches ist zeitweise noch etwas mangelhaft. Kleine Studiengruppe ist sehr gut, macht das Lernen in den Vorlesungen einfacher und das Lernen für Klausuren in der Kleingruppe auch.

Studieren und Spaß

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es ist toll, an der HOME genau das zu studieren, was mir gefällt, Freude bereitet und Spaß macht. In KMP lernen wir miteinander und vor allem voneinander! Der Studienalltag ist sehr abwechslungsreich und lässt viele Entscheidungsmöglichkeiten und Raum zum Ausprobieren. Echt klasse!

Interessantes Studium im Nichts

Mein studium an der HoMe ist eine sehr kostbare erfahrung für mich. Die studieninhalte und auch die dozenten sind zum großen teil sehr gut. Viele veranstaltungen bieten möglichkeiten sich praktisch auszuprobieren. Natürlich gehört engargement dazu! Leider ist der hs standort mist. Der größte teil der kommilitonen leben in halle oder leipzig l. Merse biete nicht viel.

Chilliges Studium für Praktiker

Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert, durch die wählbaren Seminare kann man sich während des Studiums sehr gut spezialisieren. Es gibt sehr kompetente Dozenten, aber wie überall auch einige wenige "schwarze Schafe" Seminare und Plätze sind genug vorhanden, auch wenn der eine oder andere manchmal zurückstecken muss und ein Seminar belegen muss, was er nicht möchte.
Lehrmittel sind gut vorhanden, so gut wie jeder Seminarraum verfügt über einen Beamer und Rechner.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.