MIDMM in Merseburg

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Master-Studium in Merseburg? Was für mich erst die Notlösung war ist mittlerweile zu meiner besten Entscheidung avanciert. Das Campusleben ist angenehm und bietet Ruhe, sodass ich mich auf mein Studium konzentrieren kann, aber andererseits ist es abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wird. Große Abwechslung bieten auch schon die Inhalte des MIDMM. Auch wenn es ein paar Ecken gibt, die bei der Organisation zu verbessern sind (z.B. Anzahl Studenten vs. Arbeitsplätze),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf den ersten Blick hui - auf den zweiten...

Projektmanagement (M.A.)

Bei der Anmeldung für den Studiengang dachte ich das wäre genau das Richtige für mich. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass auf den zweiten Blick alles gar nicht so toll war wie man es sich vorgestellt hat. Es gibt zwar einige motivierte Professoren, die versuchen ihre Vorlesungen interessant zu gestalten und denen man gerne zuhört, jedoch gibt es auch viele die einfach ihren Stoff durchziehen wollen ohne Rücksicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernstudium an der FH Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zunächst muss man sagen dass der Studiengang mit gerade mal 30 € Semesterbeitrag unendlich günstig und unschlagbar ist. Die ersten 2 Semester lief alles nach Plan, Dozenten sind weitgehend i.o., auch für Fernstudenten ausreichend viele Vorlesungen zu meist passenden Zeiten.

Aktuell im 3./4. Semester geht es organisatorisch alles etwas chaotischer zu, wobei dies auch an der Umstellung der Studienordnung von 2013 auf 2014 liegen kann. Im groben und ganzen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten gehen super auf die Studenten ein. Es gibt viele Tutorien in denen einem geholfen wird. Auch unter den Studenten ist die Hilfsbereitschaft groß.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.