Genau was ich mir vorgestellt hab!

Chemie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester. Ich hab mich gut eingewöhnen können, die Organisation war top und die Ausstattung der Hochschule inklusive Labore etc. ist wirklich super. Man fühlt sich direkt wohl und dank der überschaubaren Größe ist eine gut Atmosphäre nur the icing on the cake. Would really recommend it!

Breitgefächerter Studiengang

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

In diesem Studium kann man sehr viele Themenbereiche kennenlernen. Dennoch ist es möglich sich einen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Die Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung und dadurch das es eine sehr kleine Hochschule ist, kann individuell darauf eingegangen werden.

Gute Inhalte und nette Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Noch nicht lange hier und trotz Corona fühle ich mich wohl.
Praxisinhalte bisher noch nicht viele vorhanden, hoffe das kommt noch. Online Vorlesungen machen das natürlich nicht einfacher.
Dozenten und Professoren aber sehr nett und immer erreichbar und lassen Verbesserungsvorschläge gerade in coronazeiten zu.

Studium ganz gut, Verwaltung quasi nicht vorhanden

Controlling und Management (M.Sc.)

Das Masterstudium ist teilweise ganz gut, teilweise werden in Modulen ausschließlich Inhalte aus dem Bachelor gelehrt. Es ist klar, dass im Masterstudium diverse Vorbildung der Studenten vorhanden ist. Die Studieninhalte sind aber teilweise in jedem Grundstudium vorhanden. Es ist wirklich stark Dozentenabhängig. Durch das familiäre Umfeld können Probleme / Fragen mit den Dozenten schnell geklärt werden. Es bestehen einige Kontakte zu Unternehmen, die auch in Projekten genutzt werden. Somit kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.