Studiengangdetails

Das Studium "Controlling und Management" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

4.1
Lam , 21.01.2024 - Controlling und Management (M.Sc.)
4.1
Nele , 27.08.2022 - Controlling und Management (M.Sc.)
4.4
Tim , 31.10.2021 - Controlling und Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Unternehmenssteuerung
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Controlling
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Controlling und Risikomanagement
Master of Science
Uni Siegen
Financial Management & Controlling
Master of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Lücken

Controlling und Management (M.Sc.)

4.1

Der Vorteil dieses Masterprogramms im Vergleich zu Controlling-Programmen an anderen Hochschulen liegt meiner Ansicht nach in einem stärkeren Fokus auf quantitativen Bereichen sowie der Vermittlung allgemeiner betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Das ist super, da man so als Controller mit anderen Abteilungen, KST-Verantwortlichen und Business Partnern etc. erfolgreicher zusammenarbeiten kann. Ein Nachteil ist, dass dabei die Vermittlung von Controlling- und BI-Inhalten geringer ausfällt. Ich bin der Meinung, dass gerade das Verständnis für BI...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang

Controlling und Management (M.Sc.)

4.1

Gute Lehrinhalte, Dozenten sind gut vorbereitet, lehrräumlichkeiten sind ausreichend groß, die Mensa hat eine gute Auswahl an essen und es schmeckt sehr gut, die Prüfungen sind gut vorzubereiten und das Niveau ist absolut machbar. Der Campus ist schön.

Der Studiengang von Jahrgang zu Jahrgang besser.

Controlling und Management (M.Sc.)

4.4

Der Masterstudiengang Controlling & Management existiert erst seit wenigen Jahren an der HoMe. Als Student, der Teil des zweiten Abschlussjahrgangs ist, aber aufgrund eines (flexibel organisierten) Quereinstieges bereits Module aus dem ersten Lauf belegen durfte, habe ich erlebt wie engagiert am Programm des Studienganges gepfeilt wird. Man ist offen für Kritik und Wünsche seitens der Studierenden und einige Defizite wurden bereits beseitigt. Der Anteil an Controlling-Modulen war im ersten Lauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber verbesserungsfähig

Controlling und Management (M.Sc.)

3.7

Dieser Master ist im allgemeinen gut, aber auch sehr abhängig von den Dozenten, welche sehr durchwachsen sind und kein Dozent sein sollten. Die Organisation könnte besser sein. Vor allem in der Pandemie hätte mehr auf Klausuralternativen gesetzt werden sollen/müssen. Andere Hochschulen/Unis boten online Klausuren an. Bei uns undenkbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024