674 Bewertungen von Studierenden

Top Studiengang

Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)

Der Studiengang Physician Assistant überzeugt seit Tag 1 mit seinen top DozentInnen und dem fundierten Wissen dieser!
Alle Dozenten unseres Studiengangs geben sich jederzeit größte Mühe uns all die wichtigen Dinge aus dem Mediziner Alltag beizubringen. Der Studiengang ist zwar zeit und lernintensiv aber macht dafür richtig viel Spaß. Bei der Suche nach Praktika wird man immer unterstützt und versucht die Wunschstelle zu erlangen. Allgemein sind alle immer für Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen vor allem mit den Profs

Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Profs und auch den Kommilitonen gemacht. Es sind alle sehr nett und engagiert. Vor allem der Studiengangsleiter ist äußerst engagiert. Die Themen sind relevant und sehr praxisnah. Die Profs sind offen und ehrlich und die Hochschule fördert einen sehr.

Nichts besonderes, späte Spezialisierung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aber gute Basics. Das meiste hört man bereits im Abi. Erst im 6. Semester kann man sich auf zwei Gebiete spezialisieren, zum Beispiel Controlling, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder Marketing.

Die meisten Module sind pures auswendig lernen. Es wird zwar immer gesagt, man soll es verstehen, in den Prüfungen werden dann aber trotzdem alle 7 (!) Schritte eines Modells abgefragt! Solche Modelle sind keine Seltenheit.

Wirklich internationale Bildung

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich wurde als ERASMUS-Studentin ausgewählt und hatte die Gelegenheit, zwei Monate in Schweden zu studieren, wo ich nicht nur neue Studenten kennenlernte, sondern auch ihre Kultur und ihren Lebensstil verstand, was für mich als Studentin im Bereich Marketing sehr wichtig ist.

Danach hatte ich auch die Möglichkeit, einige meiner Fächer online an verschiedenen bayerischen Hochschulen über die VHB zu lernen und zu absolvieren.

Ich bin sehr dankbar, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022