Ausgewogener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wi in Landshut ist ein Studiengang der einem ein breitgefächertes Wissen vermittelt. Ob man in die Technik oder eher in die Wirtschaft macht ist hier komplett offen. Die Professoren sind sehr kompetent und helfen einem sehr gerne. Zudem ist ist Landshut keine typische Studentenstadt aber durch den familiären Flair gewinnt es an ganz eigenem Charme.

Erfahrener Informatiker: Innovationskraft

Informatik (M.Sc.)

Ich habe in meinem Beruf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Informatik gesammelt. Zu meinen Fachgebieten gehören 3D-Spieleentwicklung, Robotik, mobile Anwendungen, Seminare zur Softwarequalität und Web-Sicherheit. Im Bereich 3D-Spiele habe ich an der Entwicklung mehrerer Spiele gearbeitet, die von der Konzeptphase bis zur Markteinführung reichen. Diese Arbeit hat mir ein tiefes Verständnis für Grafik-Engines, Physik-Engines und Benutzererfahrung vermittelt.

In der Robotik habe ich sowohl Hardware als auch Softwarekomponenten entwickelt und implementiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich einen wirtschaftlichen und technischen Abschluss gemacht habe, gefällt mir besonders gut die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Fächern. Daher kann ich den Studiengang nur empfehlen. Zudem ist für den späteren Berufsweg, der Studiengang einer der vielversprechensden.

Würde ich bedingt weiter empfehlen

Automobiltechnik (B.Eng.)

Ich studiere aktuell im 6.Semester. Ich sehe an der Hochschule und dem Studium durchaus Verbesserungspotential. Jedoch denke ich der Abschluss ist bei den umliegenden Firmen sehr wertgeschätzt und das vermittelt wissen ist überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach oftmals eher zu viel Stoff der besser auf das wesentliche konzentriert sein könnte.

In dieses Ranking fließen 588 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024