Ausgezeichnete Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auch wenn ich bis jetzt größtenteils von zu Hause aus Vorlesungen hatte, muss ich sagen das sich meine Dozenten, sowie wie meine Hochschulleitung größte Mühe geben uns durch die einzelnen Semester so gut es geht zu führen. Selbst bei Fragen außerhalb der Vorlesungen sind die Dozenten immer per Email erreichbar und auf Antworten muss man nicht lange warten. Deswegen bewerte ich meinen Studiengang mit der Note sehr gut.

Lehre trotz Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann den Studiengang Betriebswirtschaft an der HAW Landshut wärmstens empfehlen.
Die Professoren und Professorinnen haben sich trotz der Corona Pandemie viel Mühe mit der Onlinelehre gegeben.
Die Studieninhalte wurden für jedermann verständlich vermittelt und auch der soziale Austausch blieb anhand von Zoom Meetings und Break out sessions noch vorhanden.
Die Hochschule ist modern und die Hochschulmitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit!

Studiengang mit Zukunft

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Sehr interessante Mischung aus Technik und Pädagogik, super hilfsbereite und motivierte Dozenten, zukunftsführender Studiengang mit der Möglichkeit in 2 verschiedene Richtungen weiter zu machten (Master Berufsschullehramt in Muc oder Master Elektrotechnik) oder als vollwertiger Ingenieur zu arbeiten

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die Dozenten, die alle aus der Praxis kommen, erfahren die Studenten praxisnahe Inhalte und Beispiele. Durch die kleineren Gruppen ist das Verhältnis zwischen Professor und Student sehr eng. Fragen werden je nach Professor zwischen 1 Tag und einer Woche beantwortet.

In dieses Ranking fließen 643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.082 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021