Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Ganz viel Technik mit etwas Medizin

Biomedizinische Technik

Ich finde diesen Studiengang perfekt für alle, die sich im technischen Bereich wohlfühlen und das faszinierend finden. Wichtig ist, das zwar die Fächer auf Medizintechnik und Medizinisches Wissen ausgelegt sind, aber die Hauptinhalte sind immer technischer Natur. Wer gerne im Technischen Bereich arbeiten und studieren möchte und gleichzeitig einen Hauch Medizin mitnehmen möchte, ist in diesem Studiengang goldrichtig.

Gute Organisation und Betreuung

Internationale Betriebswirtschaft

Selbst während der Coronasituation und des digitalen Unterrichts gab es eine gute Organisation und ich war stets gut informiert! Die Dozenten waren technisch wie inhaltlich gut vorbereitet und auch die Nachbearbeitung des Stoffs verlief reibungslos. Der Kontakt zur anderen Studenten war im letzten Semester schwierig, aber auch hier gab es hin und wieder ein Online-Kennenlernen.

Über sich hinauswachsen

Der Studiengang bietet aufgrund der interdisziplinären Sparten viel Raum für unglaublich spannende Themenbereiche. Das Studium ermöglicht einem vor allem persönliches Wachstum und die Fähigkeit multiperspektivisch zu denken. Jeder der Freude daran hat, sich mit sich selbst und anderen Menschen auseinanderzusetzen ist in dieser Fakultät sehr gut aufgehoben.

Digitales Versagen

Maschinenbau

Leider in Thema Digitalisierung Jahre hinterher. Und dass wir seit einem Jahr von zuhause aus lernen müssen aber dann alle Prüfungen Präsenz stattfinden bei corona höchstlage (Januar) war ja die größte Frechheit. Bis noch vor paar Tagen vor der Prüfungen wussten wir nicht mal sicher in welcher Form die Prüfungen stattfinden.

In dieses Ranking fließen 543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021