Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Digitales Versagen

Maschinenbau

Leider in Thema Digitalisierung Jahre hinterher. Und dass wir seit einem Jahr von zuhause aus lernen müssen aber dann alle Prüfungen Präsenz stattfinden bei corona höchstlage (Januar) war ja die größte Frechheit. Bis noch vor paar Tagen vor der Prüfungen wussten wir nicht mal sicher in welcher Form die Prüfungen stattfinden.

Der Eindruck eines Erstis

Biomedizinische Technik

Das WS 20/21 war jetzt mein erstes Semester überhaupt als Student. Natürlich nicht die beste Zeit, um mit dem Studieren zu beginnen, aber ich wollte nicht warten.
Es gab zwei Studieneinführungstage: einer fand sogar präsent statt, sodass man ein paar seiner Kommilitonen kennenlernen konnte und auch die Dozenten. Die Tage waren super hilfreich und man konnte sich schonmal ein bisschen orientieren und mit anderen absprechen.
Im ersten Monat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Elektrotechnik

Der Master ist gut machbar, selbst wenn man davor den Bachelor nicht in Elektrotechnik gemacht hat. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen auch gerne jedem Studenten persönlich seine Defizite zu bewältigen. Ich kann das Studium an der Hochschule nur empfehlen.

Anspruchsvoll und/aber interessant

Betriebswirtschaft

Bin positiv überrascht, dass BWL nicht unbedingt trocken sein muss. Entgegen der Erwartung "jeder studiert Bwl der nichts anderes weiß", ists es doch anspruchsvoller als gedacht, bringt jedoch die nötige Spannung mit sich. Ein toller interessanter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021