Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Gute Inhalte und am Zahn der Zeit

Marktorientierte Unternehmensführung

Ich empfehle den Studiengang und die Hochschule gerne und guten Gewissens weiter.
Die Inhalte habe ich als aktuell, praxisbezogen und vorausschauend empfunden. Wie in jedem Studium und an jeder Uni/ Hochschule ist man als Student nicht mit jedem Dozenten zufrieden, diesem Umstand entsprechend gibt es auch von mir hier kleine Abzüge, insbesondere im Thema Professionalität und Umgang mit Studenten. Allem in allem und mit besonderem Hinblick auf die „Pendler-Hochschule“ Landshut kann ich mich positiv über die Bemühungen äußern uns Studenten zum Beispiel in der Studenplan-Organisation entgegenzukommen.

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Klinische Sozialarbeit

Alle Inhalte werden wissenschaftlich fundiert dargestellt und enthalten trotzdem auch immer den praktischen Bezug, wodurch nie die alltägliche Arbeit aus den Augen gelassen wird. Da ich im ersten Semester bin und durch Corona noch keinen Präsenzunterricht hatte, kann ich zur Vermittlung noch nichts sagen.

Breiter und interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

Ich habe das Gefühl mit Know How ausgestattet zu werden, das ich auch später im Berufsleben einmal brauchen kann. Dabei gibt es eine gute Mischung zwischen Unternehmensführung, Marketing und digitalen Themen. Die Professoren bringen meist viel Praxiserfahrung mit.

Praxisnaher, interessanter Master

Marktorientierte Unternehmensführung

Es wurden sehr viele innovative und digitale Themen aufgegriffen, die im Job helfen können und sehr spannend waren. Viele Lehrveranstaltungen wurden mit Hilfe von Gruppenarbeiten durchgeführt. Der Master war mit einer Tätigkeit als Werkstudent vereinbar.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 617 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020