590 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Lehre

Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Das studentische Leben lässt zu wünschen übrig. Die Lehre ist allerdings grundsätzlich gut.
Wie überall sonst auch ist der Maschinenbau anspruchsvoll. Zu vielen technischen Bereichen gibt es währrnd des Grundstudiums Veranstaltungen. Dies mavht das Studium vielseitig aber auch schwierig. Man kann dabei nicht vermeiden in Modulen zu sitzen die einen nicht interessieren.

Internationales Erlebnis

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

3.7

Man kann sehr gut ins Ausland gehen durch das bereits vorintegrierte Semester, hat aber auch sehr viele Internationals von Anfang an im Studiengang. Alternativ kann man auch in Deutschland bleiben und im anderen Master Kurse belegen. Das Niveau ist nicht unbedingt das anspruchsvollste , aber viele Gruppenarbeiten.

Berufung gefunden

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

4.9

Mir wurde schon im ersten Semester klar, dass der Studiengang a sollte das richtige ist für mich. Durch vieleverschiedene Einblicke in die Wirtschaft aber vor allem in den Lehrberuf erleichtern es mir ungemein, bald ein guter Lehrer zu werden. Auch die Praxisorientierung mit Praktias beginnt früh um so beste Einblicke in den Schulalltag zu bekommen.

Top für Fahrzeug begeisterte

Automobiltechnik (B.Eng.)

3.6

Fahrzeugbegeisterung kann im und nach dem Studium ausgelebt werden egal ob Nutzfahrzeuge Motorräder oder pkw aber die ersten 3 Semester sind einfach Grundlagen diese sind bei jedem Ingenieursstudium gleich und leider auch sehr trocken jedoch ein Muss. Danach kann man auch noch wählen was einen interessiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 64
  • 324
  • 174
  • 21
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024