Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Angenehmes Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Lehrveranstaltungen werden von den Professoren sehr gut vorbereitet und vorgetragen, sodass das Lernen und Arbeiten an der FH sehr viel Spaß macht. Es ist durchgehend eine angenehme und familiäre Atmosphäre gegeben. Die Auswahl der Studieninhalte sinf sehr gut durchdacht.

Wirschaftsingenieurswesen in Landshut

Wirtschaftsingenieurwesen

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, das 2. Semester könnte ein Fach aus dem 3. Semester übernehmen (4 zu 6 Prüfungen), aber ansonsten wirklich sehr gut.
Alles in Allem kann ich nur jedem empfehlen Wirschaftsingenieurswesen in Landshut (Schönbrunn) an der Hochschule Landshut zu studieren.

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr interessantes Studium das sehr realitätsbezogen gestaltet ist. Dozenten besitzen ein großes Know-How und sind immer bereit, Fragen zu beantworten oder allgemein einem weiter zu helfen. Man fühlt sich gut auf das Berufsleben nach dem Studium vorbereitet.

Die Lehrverantaltungen sind so gestaltet, dass einem nichts "hinterher geschmissen" wird und man muss Zeit in das Studium investieren, was sehr gut ist, da man sich so ein besseres Verständnis für die gesamte Materie entwickelt. Auch wenn die Vorlesungssäle manchmal gut gefühlt sind, findet man immer einen Platz.

Der einzige Contra-Punkt ist die etwas unübersichtliche Homepage, bei der man hunderte Register öffnen muss, bis man an die gewünschte Info rankommt.

Interessante Inhalte, durchwachsene Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Inhalte und Ausstattung der Hochschule sind super. Interessante Themen, denen bei manchen Dozenten jedoch leider die Aufbereitung in guten Vorlesungen fehlt. Alles in allem jedoch ein interessanter und fordernder Studiengang. Zusatzangebote sind umfangreich und die Hochschule ist sehr kulant bei Anrechnung anderer Kurse/Praktika, auch im Ausland.

Durchdachter Studienverlauf

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht und bietet uns Studenten des Weiteren einen Freiraum zur individuellen Zusammenstellung der Module.
Darüber hinaus stehen die Professoren jederzeit zur Beratung zur Verfügung.
An der Hochschule herrscht eine herausragende Atmosphäre.

Große Schule jedoch familiäres Verhältnis

Wirtschaftsingenieurwesen

An sich ist wirklich alles super die Vorlesungszeiten sind gut und die Profs geben sich wirklich Mühe den Studenten etwas mitzugeben. Die Bibliothek ist für die Größe viel viel viel zu klein jedoch bietet die Schule durch 24h Betriebe dennoch einigermaßen Platz zum lernen. Jedes Jahr wird was erneuert und oder angebaut. Reaktionszeiten bei Problem sind schnell. Es gibt immer schwarze Schafe aber im Großen und Ganzen ist die FH wirklich gut. Leider etwas zu sehr abgelegen von der Stadt.

Sehr familiär

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium ist sehr vielfältig und beinhaltet neben Wirtschaftsfächern auch einige sehr interessante technische Fächer.
In meinem bisherigen Studienverlauf habe ich sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Dozenten gemacht. Es herrscht ein sehr familiäres Umfeld und es wird versucht jedem Studenten bei Problemen persönlich zu helfen.
Die meisten Kurse werden mehrfach gehalten, um zu verhindern, dass die Kurse zu groß sind. Übungen bewegen sich meist im Rahmen von 20-30 Personen.
Skripte und Unterrichtsmaterialien sind online immer verfügbar und können jederzeit während den Vorlesungen abgerufen werden, falls man sie nicht dabei hat. Sonstige Lernmittel sind auf einem sehr modernen Stand.

Genau das Richtige

Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr interessante Themen mit viele Praxisbezug. Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch jederzeit erreichbar. Sehr angehmenes Leben am Campus jeder hilft jedem. Genau der richtige Studiengang um danach meine Ziele zu erreichen. Kann diese Hochschule nur weiter empfehlen.

Sehr gute Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen

Professoren geben sich sehr viel Mühe im Umgang mit den Kommilitonen. Sie haben auch immer ein offenes Ohr falls es irgendwelche Probleme gibt und erkären das gezielt nochmals. Für Neueinsteiger ins Studium gibt es am Anfang des 1.Semesters Informationstage, wo einem die ganze Hochschule und der Ablauf genauer erläutert wird. Hat mir sehr geholfen.

Sehr informativer und durchdachter Studienverlauf

Wirtschaftsingenieurwesen

Sehr moderne und technisch hoch entwickelte Hochschule. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr und die Studenten werden in den Vorlesungen miteinbezogen. Auch die Modulwahl im Vertiefungsstudium ist breit gefächert. Die Dozenten bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor.

Breites Spektrum

Wirtschaftsingenieurwesen

In diesem Studiengang wird man in einem breiten Spektrum ausgebildet, sodass der spätere berufliche Werdegang völlig offen steht. Sämtliche Richtungen stehen einem in den späteren Firmen offen. Lehrveranstaltungen sind gut gewählt und es herrscht generell ein familiärer Umgang.

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe in meinem bisherigen Studiumsverlauf sehr gute Erfahrungen im Studium sammeln dürfen. Das Studium umfasst sehr viele techniscnhe Fächer, legr zudem aber Wert auf einen Ausgleich mit wirtschaftlichen Fächern. Dabei wir auch Informatik nicht vernachlässigt, was einem im späteren Berufsleben die besten Vorraussetzungen ermöglicht.

Super praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang ist genau für diejenigen geeignet, welche einen hohen Wert auf den Praxisbezug legen. Die Dozenten bemühen sich sehr, den Studenten diejenigen Inhalte zu vermitteln, welche für den Beruf oder das Praktikum am wichtigsten sind; durch ein hohes Engagement ihrerseits erleichtern sie den Studierenden das Studium sehr.

Würde alles wieder genauso machen

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe vor einem Jahr in Landshut zu studieren begonnen. Seitdem habe ich durchweg fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bereue nicht, dass ich mich für die HAW Landshut eingetragen habe und würde meine Wahl wieder genauso treffen. Die Studieninhalte sind für mich sinnvoll gewählt und auch von den motivierten Studenten gut rüber gebracht. Die Lehrveranstaltungen besuche ich gerne, da sie für mich grundsätzlich sinnvoll aufgebaut sind. Die Ausstattungen in den Veranstaltungsräumen sind modern. Computer sind für Hochschulangehörige leicht zugänglich. Die Pflichtveranstaltungen sind stets so gewählt, dass man an allen teilnehmen kann, ohne Überschneidungen. Die Bibliothek wird von mir häufig besucht, da man dort in Ruhe lernen kann und auch das Bücherangebot groß ist.

Gute Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten und nehmen sich gerne Zeit den Studierenden Themen nochmals genauer zu erklären.
Durch Übungsstunden und Tutorien wird der Stoff aus den Vorlesungen nochmal wiederholt und gefestigt, sodass man gut auf die Prüfungen vorbereitet wird.

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Profs geben sich Mühe! Es ist nicht immer leicht, vor allem wenn man als "Quereinsteiger" von der FOS Wirtschaft kommt und nicht mit den ganzen technischen Lehrveranstaltungen vertraut ist. Jeder bekommt jedoch eine faire Chance.
Man lernt super nette, tolle Leute kennen, inspirierende Professoren und Dozenten mit viel Praxiserfahrung.

super Hochschule mit kompetenten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen

In der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen ist meiner Meinung nach kein Prof, der inkompetent oder sehr schlecht wäre. Alle Profs die ich bis jetzt hatte waren super, man konnte den Stoff gut lernen und die Prüfungen waren sehr fair und schaffbar. Ich bin super zufrieden mit dem Studium, der Hochschule und den Profs. Auch das Angebot an Aktivitäten neben dem Studium ist einiges geboten, finde ich super.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen

Breit gefächeter Studiengang, mit diesem man für das spätere Arbeitsleben ideal aufgestellt wird. Das liegt vorallem daran, das man eine starke Allgemeinbildung zu genießen hat (Aus dem wirtschaftliche-/ und technischen Bereich).
Kann ich nur jedem weiterempfehlen. :)

Total interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Interessante Vorlesungen mit viel Praxisbezug. Sehr guter Zusammenhalt zwischen den Studenten. Professoren setzen sich für Ihre Studenten ein. Anspruchsvolle Prüfungen, auf die man jedoch in den Vorlesungen und Übungen gut vorbereitet wird. Breitgefächerte Modulauswahl für das Vertiefungsstudium.

Total interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Für mich persönlich ist das Studium sehr Interessant. Man lernt sehr viele neue Sachen kennen. Sowohl in der Theorie, wie auch im Praxisbezug (durch Praktikas).
Die ersten zwei Semester waren das Grundstudium und bereits hier sehr Eindrucksvoll. Aktuell bin ich im dritten und freue mich über die kommenden Semester. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf jede Frage ein.

Von den 587 Bewertungen fließen 318 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020