642 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Der Name des Studiengangs lässt Interesse wachsen

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.9

Den Studiengang gibt es erst seit dem WS 21/22 aber er ist mega interessant und extrem breit gefächert. Die Dozentinnen und Dozenten sind sehr korrekt und besprechen interessante Inhalte. Der Studiengang klingt nicht nur interessant, er ist es auch.
Von sprachen, bis zu Design und Gestaltung, ist alles mit dabei.
Zeigt die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz und Medien für die Zukunft.

Unerwartet Erfahrung von einem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Durch interdisziplinäre Projektarbeit habe ich den Blick auf die Arbeitswelt an der Hochschule werfen können. Durch Entwicklung von Führungskompetenzen habe ich die Möglichkeit Bergseminar und Schreiben eines Buchkapitels mit ExpertInnen teilnehmen zu können. Die Inhalt von Studium kann man frei auswählen. Einfach top und zukunftsorientiert. Allerdings sollte man mehr Mühe geben für die Verbesserung der Verwaltung an der Hochschule.

Insgesamt ein schöner Studiengang

Automobiltechnik (B.Eng.)

3.5

Alles in allem eine schöne Zeit gehabt. Es gab Dozenten die einem die Laune verdorben haben, aber die gibt es in jedem Studiengang. Insgesamt sehr gute und engagierte Dozenten, Lerninhalte wurden gut vermittelt und die Klausuren waren meistens fair gestellt.

Moderner Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten der Fakultät Informatik sind sehr kompetent und versuchen stets die Inhalte der Vorlesungen anschaulich zu erklären. Der Studienverlauf ist gut strukturiert, da in den ersten beiden Semestern durch Grundlagenkurse die Wirtschaftsinformatik näher gebracht wird und erst in den folgenden Semestern vertieft wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 104
  • 379
  • 129
  • 24
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 642 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021