Automaten zum Aufladen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studienort zufrieden. Mir gefallen die Kommilitonen, unterrichtende Dozenten (da einige sehr hilfsbereit sind) und die Lehrveranstaltungen.
Was ich noch gut finde ist, dass der praktische Unterricht statt 90 min in der Woche, alle zwei Wochen einmal 180 Minuten stattfindet. Da habt man genügend Zeit um die Übungen zu bearbeiten.

Danke schön!

Eine sehr familienfreundliche Hochschule!

Die Kinderbetreuung an der Hochschule ermöglicht bzw erleichtert mir das Studieren. Gezahlt wird nur ein geringer Beitrag. Die meisten Dozenten haben langjährige Praxiserfahrungen.
Leider sind die meisten Seminare mit geringer Teilnehmerzahl begrenzt.

Kleine Hochschule, nette Profs, wenig Anonymität

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist größtenteils angemessen. Zudem wird immer eine entsprechende Literaturliste herausgegeben, die optimal zum Lernen genutzt werden kann, auch bei Verständnisproblemen. Bei Verständnisproblemen oder wenn es in den Vorlesungen zu schnell geht, darf stets nachgefragt werden und Themen werden schließlich nochmals aufgegriffen, verdeutlicht, wiederholt oder diskutiert. Da die Dozenten alle aus der Praxis kommen, sind sie in ihren Fächern sehr kompetent und haben immer Beispiele parat. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit guter Organisation

Maschinenbau (B.Eng.)

Interessantes, aber doch schwieriges Studium mit überwiegend kompetenten Dozenten. Lehrveranstaltungen sind übersichtlich, informativ und ausreichend. Studienverlauf sauber in Grundstudium und Erweiterungsfächer gegliedert. Plätze sind meist ausreichend vorhanden.

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.