COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 570 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

1.6
Marco , 18.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.4
Feyza , 30.11.2020 - Wirtschaftsinformatik
5.0
Ahmet Hakan , 24.11.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik – Digitale Transformation
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Digital Business Management
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert, Enttäuschung pur

Wirtschaftsinformatik

1.6

Die Organisation an der Hochschule ist besonders schlecht. Wenig Kurse wählbar, Inhalte sind teilweise veraltet und ähnlich wie eine Wikipediaseite aufgebaut (eine Wikiseite zu lesen ist kein Studium)
Die Reaktion/Maßnahmen auf die Coronapandemie kamen entweder zu spät oder haben Studenten erhebliche Schwierigkeiten bereitet! (Kamerazwang, komplette Bibschließung)
Gegen Rassismus und Datenschutzkritik unternimmt die Hochschule nichts, die studentische Vertretung kann bei der Hochschulleitung nichts erreichen. Aber wenn es um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik

4.4

Also ich muss schon sagen, dass die Hochschule Landshut die aktuelle Situation sehr ordentlich organisiert. Sei es E-mail Benachrichtungen oder Seminare, jeder weiß wann und wo etwas stattfindet. Auch die WhatsApp Gruppe sind eine große Hilfe vor allem im ersten Semester.
Die Ausstattung muss ich auch loben, da die Hochschule wirklich viel anbietet. Alles auf dem neuestem Zustand.

Fundiertes Wissen

Wirtschaftsinformatik

5.0

Durch Wirtschaftsinformatik konnte ich mir einen tiefen Einblick im Rahmen der Informatik und BWL verschaffen können. Außerdem war das Studium sehr lehrreich im Bezug zur Prozessmodellierung, weswegen ich ein weiteres Studium (Master Informatik) anstrebe. Die Professoren waren sehr nett und immer zuvorkommend.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik

4.4

Zuerst hab ich mich schwer getan in die Informatik Fächer ohne Vorkenntnisse reinzukommen aber mit der Hilfe der Dozenten und den anspruchsvollen aber sehr sinnvollen Praktika kommt man schnell rein. Außerdem ist die Bibliothek in der Hochschule sehr umfangreich!

  • 2
  • 17
  • 8
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019