Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.1
Anna , 14.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Johannes , 11.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Lena , 06.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
International Social Work with Refugees and Migrants
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Soziale Arbeit & Pädagogik
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entspanntes studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Man hat durch den Studiengang wenig Leistungsdruck und Zeitdruc, was einen wiederum besser lernen und mitarbeiten lässt. Die Dozenten bemühen sich stets jeden Studenten beim Semester weiter zu bekommen. Dennoch sind die Inhalte mir zu theoretisch und ich kann in der Praxis nur wenig damit anfangen.

Fürs Leben

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Ich studiere im 3. Semester und nicht alles was als "prüfungsrelevant" bezeichnet wird sehe ich als wichtig für die Praxis. Doch es werden gerade durch solche Inhalte Denkanstöße vermittelt die einen zum Nachdenken über die Gesellschaft, den Kapitalismus, die Geschichte und noch einiges mehr anregen. Es wird zudem Wert darauf gelegt auch die Forschung als Arbeitsfeld und Grundlage der professionellen Arbeit zu verdeutlichen.

Angenehmes Studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Angenehme Atmosphäre an der HAW, guter Lehrplan mit modernen Themen, kompetente Lehrkräfte (gute Verknüpfung Theorie und Praxis) und offener, freundlicher Umgang.
Moderne Gebäude, übersichtlich und einladend. Gute Erreichbarkeit (sowohl Anfahrt als auch Kontakte per Telefon/Mail bei fragen, auch bzgl Orga).

Fairer Umgang auf Augenhöhe

Soziale Arbeit (B.A.)

4.9

Der Umgang mit den Studierenden ist meines Erachtens auf Augenhöhe und man kann Fragen jederzeit jemanden ansprechen. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah und interessant. Auf die aktuelle Situation wird gut eingegangen und Rücksicht auf die Studierenden genommen die jetzt ins 3 Semester gekommen sind.

  • 8
  • 49
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021