Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Biomedizintechnik (BA) & Elektrotechnik (MA)

Elektrotechnik

Mein Bachelor in Medizintechnik war nicht sehr hilfreich wobei immer gesagt wurde das wir Elektrotechniker sind, gefühlt haben wir uns aber eher wie Wirtschaftsingenieure. Der Master ist sehr anspruchsvoll mit einem Medizintechnik Backround. Die Hochschule ist modern und die Dozenten sehr nett, es beruht alles auf einer persönlichen Basis was sehr gut ist.

Ungewöhnlich, interessant, nicht immer up to date

Automobilinformatik

Sehr ungewöhnlicher interessanter Studiengang. Man muss sowohl Interesse an Ingenieurswissenschaften und an Informatik haben. Bietet aber spannende Einblicke in die Funktionsweise der Fahrzeugelektronik und Steuergeräte. Gute Jobaussichten mit angehängtem Informatik Master. Dozenten und Studiengangsleiter fair und umgänglich.

War eine coole Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen

War eine gute Zeit 24 Std bib zum lernen. Viele studienangebote. Vorlesungen und Übungen waren lernenswert. Campus hatte viele Studenten von überall. Professoren waren auch gut und man viel investiert um praxisnahe Vorlesungen und Dozenten mit Praxiserfahrung zu holen.

Organisatorisch leider einfach nicht ok

Betriebswirtschaft

Ingesamt war das Studium ok. Es gab Dozenten, bei denen man was lernte und man merkte auch, dass ihnen das wichtig war. Andere wiederum haben nur mit ihrem privaten Vermögen geprahlt und uns vermittelt wie arm und dumm wir sind.
Organisatorisch war das Studium eine Katastrophe. Bis mein Auslandssemester genehmigt war, musste ich bis zum Wochenende vor dem Abflug und Semesterbeginn im Ausland warten, weil der zuständige Professor meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 917 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020