712 Bewertungen von Studierenden

Anders als angenommen, aber trotzdem gut!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich habe mich, zunächst ohne tiefere Kenntnisse über das Modulhandbuch/ den Studienverlauf zum Wintersemester 2015 für den Studiengang "Biomedizinische Technik" eingeschrieben. "Biomedizinische Technik, wird schon was in Richtung Medizin sein" war damals meine Devise. Nun ja, es ist nicht so gekommen wie geplant, dafür aber unverhofft besser als angenommen. Biomedizinische Grundlagen sind natürlich ein Teilgebiet des Studiums, es handelt sich jedoch um ein technisches Ingenieurstudium, was die Medizin mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der umfangreiche Praxisbezug in sämtlichen Vorlesungen durch Laborpraktika, konkrete Beispiele und Übungen aus dem Arbeitsalltag und Erfahrungen der Professoren machen das Studium nicht nur sehr viel interessanter als reine Theorei, sondern bereiten auch hervorragend für das spätere Berufsleben vor.

Noch nicht optimal ausgestattet, sonst top!

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

+ Inhalte werden interessant präsentiert
+ engagiertes Team
+ Kreativveranstaltungen
+ individuelle Betreuung

- bisher keine gute Ausstattung
- Hochschule liegt verkehrsungünstig
- Unterteilung in mehrere Gruppen mit z.T. schlechten Zeiten, besser wäre online-Option.

Beste Hochschule, die ich je gesehen habe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Vergleich zu allen anderen Uni/Hochschulen die ich gesehen und besucht habe, ist diese die absolut Beste.
Selbst während Corona, war die Lehre einwandfrei möglich digital über Zoom.

Die Prüfungen wurdem einem nicht geschenkt, sodass eine 1 oder 2 sehr viel Lernaufwand bedeutet.
Auch während Corona wurde das Prüfungsniveau nicht abgesenkt.
Respekt!

In dieses Ranking fließen 712 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022