Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Vielseitiger Studiengang

Biomedizinische Technik

Im Studiengang BMT eignet man sich ein breites technisches Wissen an, aber auch Grundlagen des Projektmanagements und BWL/ Marketing werden vermittelt. Aus meiner Sicht alles Wissen, welches man auch später gebrauchen kann, wenn man in einem interdisziplinären Team arbeitet oder auch Führungsaufgaben übernimmt. Man muss aber auch bedenken, dass aufgrund der breite des Wissens, hier nicht sehr tief eingegangen werden kann. Wer mehr zu einem Thema wissen möchte oder auch später in diese Richtung g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Top Hochschule mit sehr nahen Praxisbezug.
Studium wird Berufsbegleitend absolviert. Lerninhalte werden klar und deutlich rübergebracht. Auch in Krisenzeiten ist die Hochschule motiviert das beste für ihre Studenten zu geben. Online Vorlesung laufen einwandfrei

Guter Studiengang mit schwierigen Prüfungen

Biomedizinische Technik

Insgesamt ist BMT ein sehr guter Studiengang und die meisten Dozenten sind sehr engag Und kompetent. Jedoch finde ich einigen Modulen die Prüfungen einfach zu schwer aber sie sind machbar ... Da es ein sehr breitgefächerter Studiengang ist lernt man hier viele Teilbreiche der Medizintechnik kennen und muss sich später noch fokussieren.

Breites Allgemeinwissen Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

Man bekommt ein sehr breites Wissen vermittelt. Man lernt sehr viele Dinge, die für den Beruf später nützlich sind. Man wird auf sämtliche Berufsgruppen im Zusammenhang mit Informatik und Betriebswirtschaft vorbereitet. Allgemein lässt dich sagen, dass ich mit meinem Studium sehr zufrieden war.

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 617 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020