Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Meine Passion

Informatik

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll, insbesondere Mathematisch Fächer. Wem Programmieren Spaß macht ist an meiner Universität genau richtig, alle Inhalte werden sehr gut vermittelt, die Übungen sind kreativ gestaltet und leistungstechnisch angemessen!
Manche Fächer sind in meinem Augen weniger interessant, aber da muss man durch!

Super Studium mit Perspektive

Betriebswirtschaft

Ich würde das Studium definitiv jedem empfehlen. Nutzt die Zeit, die euch bleibt. Bildet euch weiter!
Die Dozenten sind super. Der Lehrplan eben so. Ich habe EHK gelernt und wollte mich in diesem Chambre weiterbilden und später auch Führungskraft zu werden.

Sehr zu empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft

- Die Dozenten sind sehr zu empfehlen. Sehr kompetent und freundlich.
- der Studienverlauf ist sehr durchdacht
- Lernmittel sind auch auf dem neusten und Möglichsten stand
- die Plätze in den jeweiligen Seminaren sind ausreichend. Allerdings ist dort noch Luft nach oben.

Insgesamt angenehmes Studium

Informatik

Der Studiengang Informatik an der Hochschule Landshut bietet eine breite und praxisbezogene Ausbildung. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe und liefern gute Lehrveranstaltung. Wie überall gibt es aber auch hier so manche negative Ausnahme. Die technische Ausstattung könnte jedoch besser sein. Es fängt bei den Hörsälen mit zu wenig Steckdosen an und hört bei fehlenden Laboren zu interessanten Themengebieten auf. Insgesamt studiere ich aber gerne in Landshut.

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 917 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020