Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Gut strukturierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Nette Dozenten die ihr Fachwissen gerne weitergeben. Gut strukturiert. Bei Fragen wird einem geholfen. Nach dem 5. Semester hat man die Möglichkeit sich zu „spezialisieren“, indem man Fächer wählt die einem zusagen. So kann man das Studium auch gerne in seine eigene Richtung lenken.

Studium geht so

Wirtschaftsinformatik

Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf die Informatik. Beim wirtschaftlichen Teil beschränkt man auf das nötigste Grundwissen. Der Informatikstoff ist auch teilweise veraltet. Die Technische Ausstattung ist auch angenehm und man kommt, wenn es hart auf hart kommt, muss man sich nicht unbedingt selbst einen Rechner anschaffen.

Toller Campus und tolle Lernatmosphäre

Betriebswirtschaft

Ein toller Campus und eine tolle Atmosphäre. Das Studium ist sehr angehm, obwohl es natürlich auch Fächer gibt die man nicht so mag oder die Prüfungen einfach relativ schwer sind. Ich würde mich auf jeden Fall wieder entscheiden an dieser Hochschule zu studieren.

Sehr kompetentes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

An der Hochschule Landshut ist mir schnell aufgefallen, dass viele der Dozenten viel Praxiserfahrung mit in die Vorlesung einbringen. Die Fachliche Kompetenz wird hier sehr gestärkt, indem Leute vom Fach zur Weiterbildung eingesetzt werden. Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der knackige Prüfungsplan indem in der Regel mindestens eine Woche eingespart wird, wodurch die Prüfungstermine etwas kuscheln müssen.

Von den 606 Bewertungen fließen 324 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020