Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

5.0
Sabrina , 10.01.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Ronja , 19.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.5
Furkan , 17.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (Frauenstudiengang)
Bachelor of Engineering
Hochschule Stralsund
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Service Management
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
DIPLOMA Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Das Studium ist sehr abwechslungsreich.
Man hat von jedem Teilgebiet etwas dabei. Wie zum Bespiel Mathematik, technische Mechanik, Elektrotechnik, BWL/VWL. Um das erlernte Wissen richtig in der Praxis anwenden zu können werden auch verschiedene Praktika angeboten.
Für Fragen steht jeder Dozent zur Verfügung und man bekommt immer eine schnelle Antwort.

super Hochschule mit kompetenten Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

In der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen ist meiner Meinung nach kein Prof, der inkompetent oder sehr schlecht wäre. Alle Profs die ich bis jetzt hatte waren super, man konnte den Stoff gut lernen und die Prüfungen waren sehr fair und schaffbar. Ich bin super zufrieden mit dem Studium, der Hochschule und den Profs. Auch das Angebot an Aktivitäten neben dem Studium ist einiges geboten, finde ich super.

Sehr guter Mix aus Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Der Studiengang Master Wirtschaftsingenieurwesen in Landshut ist in vielerlei Sicht gut. Das beste ist, dass man die Module (Fächer) selbst auswählen darf. Somit kann man sich die Schwerpunkte individuell gestalten. Darüberhinaus ist die Location der Hochschule optimal, sodass viele Parkplätze für die Studenten angeboten werden und man jederzeit einen Parkplatz (kostenlos) finden kann.

Praxisnaher Unterricht, state of the art

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Die Hochschule zeichnet sich nicht nur durch gute Unterrichtsthemen aus, sondern auch der Studienort wird durch Studentenvereine positiv belebt. Das Wohnungs- und Partyangebot hat sich in den letzten Semestern deutlich zum besseren gewendet. Wup wup :D

Berufsauswahl

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Durch das Studium konnte ich für mich entscheiden, was ich zukünftig beruflich machen möchte.

Viele Praktikas, die einem die Praxis vermitteln.

Nette und erfahrene Professoren, die direkt aus der Praxis kommen und wissen wovon Sie reden.

Ich kann es weiterempfehlen.

Insgesamt befriedigend

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Die Module im Masterprogramm sind sehr ähnlich zum Bachelorstudiengang. Insgesamt sind die Module auch meiner Meinung nach nicht an einen Master angepasst. Mehr Managementthemen wären wünschenswert, die auf Führungskompetenzen vorbereiten.
Die Organisation der Fakultät ist oftmals sehr langsam und unterstützt Studenten nicht in einem Ausmaß wie ich es mir wünschen würde. 

Erkenntnis

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Erkenntnisse über wirtschaftliche und technologische Entwicklungen und Innovationen diverser Bereiche. Gute Dozenten die ihre Studenten nicht nur Wissen lehren sondern auch softskills vermitteln die in der Arbeitswelt nicht nur nützlich sondern auch überaus wichtig sind.

Master WI in Landshut

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Ich habe lange überlegt, wo ich den Master machen soll. Meine Wahl viel letztendlich auf Landshut, weil ich dort meine Fächer selbst auswählen kann und die Auswahl an Fächer mich sehr angesprochen hat. Da ich den Bachelor schon dort gemacht habe, wusste ich, dass die Hochschule selbst auch sehr gut ist.

  • 2
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 8 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019