COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 568 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.1
Katrin , 25.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Tobias , 25.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Katharina , 24.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THGA Bochum
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Angebot

Wirtschaftsingenieurwesen

4.1

Gute Lernumgebung.
Interessante Studienfächer und Seminare.
Breites und abwechslungsreiches Angebot an Nebenaktivitäten (Kino, ...)
Teilweise komplizierte Terminvereinbarung mit den Professoren. Und lange Kommunikationswege (Studienamt).
Homepage ist teilweise unübersichtlich.

Bietet unzählige Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Die Hochschule bietet unzählige Möglichkeiten sein Wissen, über den Unterricht heraus, anzuwenden und zu vertiefen. Projekte sind oftmals in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und somit ist der Kontaktaufbau für spätere Tätigkeiten viel einfacher zu handhaben.

Interessanter Studiengang mit viel Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Habe bereits meinen Bachelor an der HAW Landshut gemacht und mich deswegen auch für den Master wieder hierfür eingeschrieben - und bin absolut zufrieden mit dieser Entscheidung. Durch die Wahl der Module ist es leicht, Schwerpunkte zu setzen. Überschneidungen kommen dabei nie vor. Die Dozenten sind durchwegs sehr kompetent und engagiert. Lehrinhalte werden praxisnah dargestellt. Die Bibliothek mit dem 24h Zugang ist optimal und dass das Zentralgebäude in der Prüfungsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Spektrum an interessanten Modulen

Wirtschaftsingenieurwesen

4.4

Der Masterstudiengang bietet eine gute Auswahl an Modulen zu aktuellen Themen und modernen Problemen.
Die kleinen Gruppen im Master regen in jedem einzelnen Modul zu Diskussionen an. Auch digital engagieren die Professoren sich um das Lernen angenehmer zu gestalten.

Ich habe sehr gerne an der HS Landshut studiert und würde es jedem weiterempfehlen, der gerne familiär, aber professionell ausgebildet werden möchte.

  • 4
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019