Ich fühle mich als Student sehr wohl

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und würde sehr gut aufgenommen. Die Hochschule bietet sehr viele außerplanmäßige Angebote an sowie einen breitgefächertes Sportangebot (kostenlos!). Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich bekomme von allen Seiten bei Bedarf Unterstützung.

Ich habe wirklich nichts zu meckern. :D

Tolle Dozenten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind auch wirklich mit dem Herzen dabei und sind immer bereit einem auch außerhalb der Vorlesungen zu helfen.
Die Vorlesungen werden interessant gestaltet und die Skripte sind in den meisten Fällen auch gut strukturiert. Bis jetzt hatte ich noch keinen Dozenten den ich nicht mochte.

Anfang schleppend dann sehr interessant

Automobilinformatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind eine Mischung aus Maschinenbau und Kerninformatik und wirken noch relativ langweilig,danach gehts mehr ins Detail und wird richtig spannend und interessant.
Leider bin ich aufgrund COVID noch nicht ins Fahrzeuglabor gekommen, aber auch so sind die späteren Semester sehr zu empfehlen.

Positive Erfahrungen trotz fehlender Vorfreude

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte zuvor ehrlich gesagt die Befürchtung, dass mir die Studieninhalte auf Dauer etwas langweilig vorkommen würden. Sprich sehr monotone Vorlesungen, viel auswendig lernen und wenig Abwechslung. Somit meiner Meinung nach die üblichen BWR Klischees.

Mir ist im Studium aber schnell aufgefallen, dass die Dozenten versuchen, alle Inhalte spannend zu verpacken und die Lerninhalte durch zum Beispiel eigene Erfahrungen möglichst interessant an den Mann zu bringen. Die Vortragsweise eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.082 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021