Interdisziplinärer Ansatz und Praxiserfahrungen

Das Studium bietet einen vielfältigen Einblick in die Handlungsfelder und die Theorien der Sozialen Arbeit mit einem interdisziplinären Ansatz. In jedem Modul haben wir die Möglichkeit uns nach den eigenen Interessen auszurichten, durch die große Auswahl von Wahlfächern. Auch der Praxisteil kommt nicht zu kurz. Bereits im zweiten Semester konnten wir im Rahmen einer Praxiswerkstatt Bereiche der Sozialen Arbeit genauer kennenlernen. Hier habe ich mich für das Thema Alkoholismus entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstentwicklung und Kommunikationsstärke

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Da der Studiengang sehr breit aufgestellt ist hat man die Möglichkeit in viele Themengebiete hinein zu schauen und das für sich richtige zu finden. Die Professoren haben ein großes und breites Wissen, das sie weitergeben. Das Praxissemester bietet zusätzlich eine gute Gelegenheit direkt in das Berufsleben hinein zu schnuppern. Man wird super begleitet und beraten.

Vielseitig

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Es ist ein Studiengang, welcher sich sehr abwechslungsreich gestaltet. Durch die Vorlesungen lernt man die nötigen Theorien welche oft durch die Dozent*innen mit Praxisbezug untermauert werden. Zudem ist für ein Semester ein Praktikum an einer entsprechenden Stelle vorgesehen, was das Studium enorm bereichert. Man kann somit bereits erste wirkliche praktische Eindrücke sammeln und vielleicht sogar schon seine spätere Arbeitsstelle finden.

Spannender und interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Pro:
Interessanter Studiengang: Die Inhalte des Studiums sind abwechslungsreich und spannend. Ich finde es toll, dass man so viel über die Planung und Konstruktion von Bauwerken lernt.
Motivierte Dozenten: Die Dozenten sind sehr engagiert und vermitteln den Stoff gut.
Relativ neuer Studiengang: Der Studiengang ist noch relativ neu an der FH.
Contra:
Verplantheit: Die Organisation des Studiums könnte besser sein. Es kommt manchmal zu Verzögerungen und Missverständnissen.
Noch in Entwicklung:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.