Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Toller Studiengang!

Wirtschaftsinformatik

Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher ob ein Studium etwas für mich ist. Ich dachte zwischen Schule und FH sind Welten. Jedoch ist es (in Wirtschaftsinformatik) nicht so schlimm wie erwartet. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viele Interesannte Themen gelernt. Die Professoren sind sehr professionell, aber dennoch sehr nett und behandeln ihre Studierenden mit Respekt. Natürlich gibt es Sachen die man verbessern könnte, aber an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmt und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Inhalte im Master sind frei wählbar. Somit hat man die Möglichkeit das Sutdium auf die Eigenen Interessen anzupassen.
Viele Lehrveranstaltungen sind so gestaltet, dass man wirklich etwas mitnehmen kann und nicht einfach nur auswendig lernt.
Die Online Vorlesungen haben eigentlich von Anfang an sehr gut funktioniert.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium ist sehr interessant und praxisnah gestaltet. Die Dozenten, sind bis auf wenige ausnahmen, sehr nett und können die Lerninhalte gut beibringen.
Finde die Verbindung von Technik und Wirtschaft sehr interessant und empfehlenswert für die Zukunft!

Wertvolles Studium an einer super Hochschule

Informatik

Die Lehrinhalte des Studiengangs Informatik sind gut an das spätere Berufsleben angepasst. Nach einem Grundstudium, das alle wichtigen Basiskenntnisse vermittelt, ist es möglich durch die Auswahl unterschiedlicher Module eigene Interessen zu fokussieren und einen Schwerpunkt zu legen.
Die Dozenten sind stets bemüht uns Studierenden die Lehrinhalte nachhaltig zu vermitteln, auch in Zeiten von Corona haben sich die meisten Dozenten sehr bemüht und standen stets für Nachfragen zur Verfügung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020