Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft

Durch die verschiedenen Seminare und Veranstaltungen, wie z.B. Vorträge von Unternehmen, wird neben dem theoretischen betriebswirtschaftlichen Wissen auch viel aus der Unternehmenspraxis vermittelt. Außerdem kann durch das Praktikum im 5. Semester das erlernte Wissen bereits praktisch angewendet werden und die Wahl der Spezialisierungsmodule wird vereinfacht.

Familiär, fördernd & fordernd

Ingenieuerpädagogik

Die Hochschule Landshut ist keine riesige Hochschule, sie bietet aber ein sehr familiäres und lernförderndes Umfeld, welches die Dozenten sehr gut nutzen. Persönlicher Kontakt zu Dozenten ist immer gegeben und trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Fachlich lässt sich kaum etwas bemängeln. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut in Landshut studiert zu haben!

Breites Themenfeld auf das wichtigste fokussiert

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Die Dozenten sind zielorientiert und richten sich nach den Bedürfnissen der Studenten. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sich abwechslungsreich und aktuell, außerdem kristallisieren sich Schwerpunkte heraus. Das Angebot an Inhalten ist breitgefächert und somit für jeden geeignet, der sich mit dem Thema Soziale Arbeit beschäftigt.

Schöner Studiengang

Automobilinformatik

Ich habe es nur ein Semester studiert, da meine Interessen in einem anderen Gebiet liegen. Jedoch denke ich das Leute die sich für programmieren und für das Automobil interessieren sehr viel Spaß haben werden in diesem Studiengang. Mir persönlich war es leider zu viel Informatik.

Von den 606 Bewertungen fließen 324 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020