674 Bewertungen von Studierenden

Sehr nah an der Realität und einfach interessant

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant und es ist einfach wahnsinnig schön mit den Menschen zusammen zu sein, die deine Meinung teilen. Vor allem in dem Studium der Sozialen Arbeit wird besonders von den Dozent*innen darauf geachtet, dass es praxisorientiert ist, was es noch viel interessanter macht. Klar, gibt es Inhalte, die nicht für jeden interessant sind (z.B. Recht), aber wenn man weiß wofür man es einsetzen kann, ist es direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugend trotz der Größe

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe kurz entschlossen das Studium an der HAW Landshut letztes Jahr begonnen. Ein Jahr später kann ich nur sagen das es die beste Entscheidung war. Von Hochschulcampus über Studium Inhalten bis hin zu Hochulorganisierten Events, bin ich in allen Bereichen sehr positiv überzeugt worden und schätze auch das Engagement jedes einzelnen die für diese tolle Studiumszeit ihren Beitrag leisten!!

Gut, aber sicher nicht perfekt.

Automobiltechnik (B.Eng.)

Mein Bachelor-Studium habe ich vor Kurzem abgeschlossen.

Hinweis:
Der Studiengang hieß zu Beginn meines Studiums noch Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik.
Ich habe dann die Profilierung PKW-Technik gewählt.
Mittlerweile werden die Studiengänge getrennt angeboten.

Zu meinen Erfahrungen:

Der erste Studienabschnitt (Fachsemester 1-4) war voller Hürden und von Unsicherheiten (zumindest für mich) geprägt.
Zu den größten Herausforderungen zählten insbesondere schwierige Fächer, wie etwa Technische Mechanik oder Thermodynamik. Aber auch manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute bisher

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Bin noch nicht fertig mit dem Studiengang aber es entspricht meinen Vorstellungen. Allerdings sind die Beamer und generell die Technik nicht auf Grafik Design, Fotografie etc ausgelegt und dementsprechend werden oft Farben nicht wahr wiedergegeben.
Aber der Studiengang ist noch neu; also wer weiß ob die Hochschule noch nachlegt

In dieses Ranking fließen 674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022