Interessante Mischung aus BWL und Psychologie

Wirtschaftspsychologie und Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester hier und bisher bin ich sehr zufrieden. Im ersten Semester hatte wir drei Veranstaltungen, die in Richtung BWL gehen, zwei für Psychologie und eine Veranstaltung für Nachhaltigkeit. Am besten gefallen mir die Psychologie Vorlesungen bisher, weil sie sehr interessant gestaltet sind und man merkt, dass der Professor dafür brennt und sich Mühe gibt, die Studieninhalte, die manchmal komplex erscheinen können, einfach für jeden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Gute Alternative zum beruflichen Lehramt. Gibt eine Auswahl an Zweitfächer wie Informatik, Mathematik und Physik. Dozenten und Professoren sehr bemüht anständige Vorlesungen zu halten und immer Hilfsbereit. Keine direkten rauswerfen Prüfungen und rund um zu empfehlen !

Theorielastig

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Im ersten Semester keider sehr theorielastig, Prüfungen aber fair gestaltet. Die Professoren sind sehr unterschiedlich aber überwiegend gut. Es werden viele Inhalte aus der Erzieher Ausbildung anerkannt. Die Anzahl der studierenden ist übersichtlich.

Charakterschule - raus aus der komfortzone

Meine Komolitonin haben alle eine soziale Ader das bemerkt man in der Zusammenarbeit
Ich genieße mein Studium sehr

Manche Inhalte sorgen dafür, dass man echt aus seiner Komfortzone raustreten muss

Für die Prüfungsvorbereitung kann ich eine lerngruppe empfehlen meine ist super cool

Ich bin gespannt auf das kommende Semester mit den ganzen Projekten.

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.