Ich bin überzeugt

Informatik (B.Sc.)

Da ich zuvor ein duales Studium an der DHBW absolviert habe, hatte ich den direkten Vergleich zu einer normalen Hochschule und zu einer dualen Hochschule. Die Organisation in Landshut war wirklich super. Dadurch das ich das System zu Beginn nicht kannte (Einschreibungen etc) konnte ich auch jederzeit im Sekretariat nach Hilfe fragen. Ich wurde schnell aufgeklärt und selbst das zu spät einschreiben war kein Problem. Die Dozenten waren alle super....Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein zum Studiengang

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Im groben und ganzem Guter Studiengang leider jedoch durch corona nur online und so sehr schwierig am ball zu bleiben. Inhalt des Studiengangs sind sehr interessant jedoch sehr schwierig. Ich würde den Studiengang nur an Berufserfahrene weiter empfehlen.

Ein guter Start in die Welt der Software

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist fordernd ohne dabei überfordernd zu werden. Auch ohne Vorkentnisse geht man hier nicht unter. Die Professoren sind großteils sehr bedacht auf die Studenten und legen viel Wert darauf, dass jeder etwas aus den Praktika und Vorlesungen mitnimmt.

Vielfältige Inhalte

Soziale Arbeit: Klinische Sozialarbeit (M.A.)

Sehr viele verschiedene Arbeitssettings, Methoden und Theorien der klinischen Sozialarbeit werden durch praxisnahe Vorlesungsinhalte der Dozent*innen vermittelt und durch die studienbegleitende Praxistätigkeit praktisch angewandt und vertieft. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima zwischen Dozent*innen in Student*innen.

In dieses Ranking fließen 643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.082 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021