Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Programmieren

Informatik

Wie man mit Stress umgeht, ich habe auch viel neue Sachen kennengelernt.
Und viel auch Programmieren Sprachen, wie zum Beispiel Java c und c++
Wie man auch eine code analysieren und complexity angebem
Ich habe natürlich viele Freunde an der FHS landshut kennengelernt.

Gut durchdachter und aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Professoren gibt es solche und solche. Aber allgemein kommt man mit ihnen, wenn man entsprechend lernt gut mit und es wird sich auch Zeit genommen um aufkommende Fragen zu beantworten.
Die Gruppen sind nicht zu groß, so dass man auch nicht komplett „in der Menge untergeht“.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Grundlagen zu Beginn und aufbauendes später mit der Zeit. Bisher kann ich sagen wurde noch nichts von Professoren vorausgesetzt, was man noch nicht vorher schon irgendwo gehört/gelernt hat.

Anspruchsvoll

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Die meisten Dozenten sind gut allerdings gibt es auch einige die dir das Leben unnötig schwer gestalten wollen. Die Ausstattung der Werkstätten ist gut mit Ausnahme einer Versuchswerkstatt, in der man im 3ten Semester ein Praktikum absolvieren muss.

Nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Die Dozenten gehen immer auf alle Fragen ein und erklären alles gut.
Der Prüfungsumfang ist schon viel, aber auf jeden Fall machbar. Außerdem werden die verschiedene Fächer praxisnah unterrichten, damit man einen guten Einstieg in das Berufsleben hat.

Von den 606 Bewertungen fließen 324 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020