Unerfahrene Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man kann leider nicht in die Tiefe seiner Interessen studieren und somit heißt es Selbststudium, abseits des an der Hochschule. Ferner hat mir das System Missfallen nur am semesterende gefordert zu werden, auch wenn man dadurch über das Semester hinweg mehr Freizeit zu genießen. Meiner Meinung nach sollte sich das System/der Lehrplan ändern um die Studenten besser zu fördern und fordern. Dieses durfte ich in einem Auslandssemester kennenlernen, welches ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielorientierter und weltoffener Studiengang

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang interkulturelle Wirtschafts-Psychologie wird viel über das Entwickeln und Bestehen der menschlichen Psyche gesprochen. Desweiteren beschäftigt sich der Studiengang viel mit Befunden und verschiedenen Studien, um gelehrte Studieninhalte auf die Realität beziehen zu können. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und zeigen großes Wissen in ihren Fächern auf.
Einige Module werden aufgrund des interkulturellen Aspektes auf englisch gelehrt, was meines Erachtens einen guten Pfad für den Einstieg in das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport- und Gesundheit wird vernachlässigt!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Ich wurde aufmerksam auf diesen Studiengang, da ich die Kombination der Ingenieurs- und der Humanwissenschaften sehr spannend fand und ich mich für beide Disziplinen gleichermaßen begeistern konnte. Von dem Studium erhoffte ich mir somit ein ausgewogenes Verhältnis beider Fachgebiete. Dieses Verhältnis war während meines Studiums leider nicht gegeben, da der Bereich der Ingenieurwissenschaften meiner Meinung nach zu stark gewichtet war (Bei Anbetracht der anderen Bewertungen war ich wohl nicht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Das Studium ist insgesamt sehr breit gefächert. Man bekommt einblicke in viele Themen. Der Nachteil ist, dass man wenig sehr genau behandelt. Die Ausstattung ist sehr modern aufgrund der noch jungen Hochschule. Die Organisation könnte im allgemeinen dort etwas besser sein. Aber dafür sind die Professoren sehr motoviert und erfahren.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024