992 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Bericht archiviert

Vor der Bewerbung an der Hochschule Heilbronn, habe ich Informationen gesucht.
Ich habe mehrmals gelesen dass sehr viel praktischen Bezug an der Hochschule ausgeübt wird, musste jedoch leider feststellen das die Theorie mehr praktiziert wird. Demnach waren einige Kurse meiner Meinung nicht wirklich ohne praktischen Bezug relevant, dieses könnte man durch die Einführung von Projektarbeiten lösen. Dadurch würde sich ein Gespür für Kreativität und Notwendigkeit der Inhalte entwickeln.

Interessante Vorlesungen aber schlechte Orga

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde das Studium jederzeit wieder machen, wie bei allem hatten auch wir gute sehr gute und auch schlechte Vorlesungen/Dozenten. Im Großen und Ganzen konnte ich für mich selber jedoch viel mitnehmen und tolle Erfahrungen machen. Vor allem auch außerhalb der Vorlesungen war einiges geboten. Dies hat sich allerdings durch Reorganisation und Umbau stark zum negativen verändert in den letzten 2 Semestern. Ich glaube aber dass durch die Neugestaltung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert, was den Studienaufbau betrifft

Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studienaufbau und den Verlauf sehr gut durchdacht und auch die kleinen Kurse begeistern mich täglich. Die Dozenten sind sehr aufmerksam. Es ist einfach mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen und ich freue mich auf eine spannende Zukunft hier in Heilbronn.

Studium im urigen Kochertal mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bwl, marketing und Medienmanagement befindet sich am campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn. Dort liegt die Hochschule eingebettet in das urige Kochertal, inmitten von grünen Kuhweiden, und einer idyllischen Landschaft - studieren mal anders! Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und die Kurse lassen auch nach dem Grundstudium noch weit über den Tellerrand des Marketing hinaus blicken. Bereits im dritten Semester kann der Student sich für eine Vertiefungsrichtung entscheiden :...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 420
  • 432
  • 88
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024