Die Zeit vergeht wie im Flug

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Das Studium ist total abwechslungsreich. Durch das Praxissemester und viele Gastvorträge wird ein guter Bezug zur Praxis hergestellt.
Leider muss man aber wie überall auch Kurse belegen, die einem für die berufliche Zunkunft nicht viel bringen. Der Studiengang ist noch relativ neu, daher kann man auf Verbesserungen für die neuen Einsteiger hoffen.

Betriebswirtschaft kann jeder studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

... man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, was das bedeutet. Wer tourismusspezifischere Anforderungen sucht, ist vielleicht mit einem Studium an einer anderen Hochschule, privaten Hochschule oder auch einer Ausbildung besser bedient.

Wer jedoch ein BWL-Studium mit Schwerpunkten sucht, der ist hier genau richtig. Vom Großen-Ganzen zum Kleinen - erst die Betriebswirtschaft, dann die Tourismusbranche.

Eine gute Vorgehensweise.

Kompetent, engagiert, fair und einfach genial!

Management und Personalwesen (B.A.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester meines Studiums an der Hochschule Heilbronn und bin bisher sehr mit meinem Studium begeistert. Die Hochschule ist sehr engagiert, die Vorlesungsräume am Campus Schwäbisch Hall sind groß genug und sehr gut ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind gut vorbereitet und leicht nach zu holen, wenn man mal krank ist. Die Dozenten sind zum größen Teil sehr fair und kompetent.
Alles in Allem kann ich meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein TM-Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Oft sind es vor allem in den Schwerpunkten kleinere Gruppen, es gibt viele Vorlesungsangebote und die Hochschule ist bei den Unternehmen als sehr gute Hochschule bekannt. Jeder hat die Möglichkeit sich bei einer ausländischen Partnerhochschule zu bewerben - und hierbei gibt es eine große Auswahl. Außerdem kann man durch das Praxissemester schon einmal Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe