Toller Studiengang

Management und Vertrieb (B.A.)

Der Studiengang MV macht bisher großen Spaß und ist sehr interessant. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen, fachlich sehr gut und im Großen und Ganzen, wochentags, relativ gut per Mail erreichbar. Der Literaturzugang ist nichts besonderes, da die Bib relativ klein ist. Die Ausstattung sonst ist ganz in Ordnung, z.B. ist an jedem Platz in einem Vorlesungssaal eine Steckdose. Die Organisation klappt weitestgehend auch tadellos, wobei der Stundenplan dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck ist sehr gut

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Ich studiere erst seit 2 Wochen, da ich im Sommersemester begonnen habe. Die bisherigen Vorlesungen sind jedoch spannend gestaltet und man merkt die ProfessorInnen geben sich mühe und haben spaß am Unterrichten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit etwas Nachbereitung gut machbar. Der Bildungscampus ist natürlich top modern und gut ausgestattet. Man kann aus einer Fülle an Seminaren wählen und die Bibliothek ist ein Traum mit einer riesigen Auswahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn ich könnte würde ich WIN nicht nochmal studie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Erfahrung im Studiengang war auf organisationeller Ebene ein echtes auf und ab. Zugegebenermaßen war meine Studienzeit geprägt von Corona und auch dem "Cyberangriff" auf die Hochschule.

Die Studieninhalte waren natürlich stark von den lehrenden Personen beeinflusst. Insb. einer Lehkraft schien das System von ECTS nicht geläufig zu sein. Hier wurden Themen unnötigerweise komplexer Gemacht als sie sind. Auch die Klausuren dieser Lehrkaft stellten sich als maßlos übertrieben dar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant und lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das klassische Maschinenbau-Studium ist bekanntermaßen sehr anstrengend und fordernd.
Aber die Inhalte die man da lernt sind in sich wirklich sehr interessant und recht schnell kann man merken wie praxisnah diese in der Industrie aber auch im Alltag sind.
Für Technikbegeisterte Menschen auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe