Ich habe insgesamt sehr gute Erfahungen

- Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber meiner Meinung nach angemessen
- Es wird viel von den Studierenden erwartet, was ich aber gut finde
- Unsere Hochschule ist bzgl. der Organsation sehr gut
- Dozenten sind sehr kompetent und haben langjährige Berufserfahrung
- Ich finde es toll, dass es ein Praxissemester gibt und dass die Studieninhalte insgesamt sehr praxisorientiert sind
- Es werden oft Gastvorträge organisiert

Super Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Praxisnah. Viel bwl im Grundstudium. Gute Schwerpunkt Auswahl in höheren Semestern. Super Ausstattung. Leider kein richtiges Uni leben in Heilbronn. Sportangebot könnte besser sein.

Praxisnahes Tourismusstudium mit kleinen Mängeln

Tourismusmanagement (B.A.)

Prinzipiell ein sehr praxisnahes und sinnvoll aufgebautes Studium, es kann sowohl in Tourismus als auch in BWL ein Schwerpunkt gewählt werden. Viele kompetente und praxiserfahrene Dozenten.
Normalerweise sind genügend Plätze in den Vorlesungen und Seminaren vorhanden, kaum Veranstaltungen mit 50+ Personen. Normalerweise eine Gruppengröße von 10 - 30 Personen. Viele Vorlesungen können auch auf Englisch gehört werden. Viele praxisbezogene Projekte während des Studiums.
Auslandssemester empfehlenwert, wobei es hauptsächlich Auslandskontakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Pannen, Partys & Prüfungsstress

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

"Nur ein Genie überblickt auch das Chaos". Gemäß diesem Motto, meint man an manchen Tagen zu glauben, arbeitet unsere Hochschulorganisation. Um das Potenzial in ihrer bunten Mischung aus verkaterten Studenten ständig zu fördern und durch diverse Koordinations- und Selektionsaufgaben auf Trab zu halten, versucht man uns durch so manchen Trick aus dem Halbschlaf zu holen. Selbst wenn man von Uni heute mal nichts wissen will, klopft unsere nette Hochschule durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024