IBIS stands for ...

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

... Arabic culture & language
... Intercultural atmosphere
... wide range of different topics
... well prepared teachers
... great opportunity to study abroad
... new insights
... good connection with the bussines world
... practical applications
... internship.

Erfahrung allgemein

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Studentenleben. Meine Erfahrung war überwiegend, da ich von zu Hause (von Ulm nach Heilbronn) ausgezogen bin und jetzt komplett auf mich selbst gestellt bin, zu 100% eigenständig zu sein. Alles alleine zu managen und auf eigenen Füßen stehen zu können, ist eine gute Vorbereitung für die Zukunft, sowohl im Beruf als auch im Familienleben.

Das ganze Studium ist eine riesige Erfahrung!

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich bin sehr überrascht über den Ablauf an der Hochschule. Sie nimmt viel Wert auf die Meinungen der Studenten. Es ist nicht wie die meisten denken. Der Dozent hält keinen puren Vortrag und den Rest sollte man sich dann dazudenken, nein, es spiegeln sich viele schulische Sachen wieder, wie zum Beispiel der Aufbau der Vorlesungen und die Ausstattung mancher Vorlesungsräume. Es wird einem sehr viel Verantwortung zugeteilt, im Sinne von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Hochschulleben

Management und Personalwesen (B.A.)

Ich habe mein Studium erst in diesem Semester begonnen, also kann ich noch nicht so viel darüber sagen, doch bist jetzt gefällt es mir sehr gut. Das vor 5 Jahren umgebaute Gebäude ist hochmodern eingerichtet und man fühlt sich wohl und willkommen. Das Grundstudium für alle 6 Studiengänge ist das selbe, deshalb kann ich auch noch nicht sehr viel über meinen Studiengang im speziellen sagen. Das Grundstudium besteht nunmal nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024